Wie benutze ich runtergeladene Vektorgrafiken in Photoshop CS4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Photoshop neue Datei erstellen
  • Menü: Datei / Platzieren / eps oder ai auswählen und entscheiden, ob Du das Ding als Smart Objekt, Vektoren oder Pixel platzieren möchtest.
  • Smart Objekts behalten auch nach Transformationen Ihre ursprünglichen Eigenschaften bei. Doppelklick auf das Icon in der Ebenenpalette öffnet das Original...
  • Vektoren in PS sind etwas umständlicher einzeln zu bearbeiten als in AI. Sie werden in der Pfadepallete dargestellt und sind mit dem Zeichenstift editierbar, einzeln zu kopieren etc.
  • Pixel sind was sie sind. Einzelne Bildpunkte alle zusammen auf einer Ebene...