Wie benutze ich Microsoft Exchange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast warscheinlich jenes hier

Office 365 Business Premium

damit hast du dein online office

und somit musst du wohl oder übel jeden benutzer da jetzt online anlegen .

den so wie ich das lese wird die IT infrastruktur jetzt online verwaltet .

ansonsten wenn das mit dem normalen office sein soll

https://support.office.com/de-de/article/E-Mail-Konto-in-Outlook-2013-oder-Outlook-2010-einrichten-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b

Natürlich kannst Du mit Outlook auf einen Exchange zugreifen - die Programme wurden ja füreinander gemacht. Nur ist es so, dass Exchange derselbe PITA ist, wie Outlook selbst schon ist.

Damit Du einen Exchange Server installieren kannst, brauchst Du mindestens einen Windows Server, lt. M$ zwei, denn die empfehlen nicht, den Exchange auf dem PDC zu installieren (auch wenn man das kann).

Ich empfehle, für Mailservices immer einen Linux Server zu installieren. Wenn Du unbedingt meinst, Dir das Leben mit Outlook schwer machen zu wollen, dann empfehlen ich Kopano als Exchange-Ersatz.

Falls Du jetzt immer noch Exchange willst - viel Spaß beim Administrieren! =)

Die Einzellizenzen sind sinnlos, wenn ihr den Exchange aus Office 365 nutzen wollt. Entweder Office 365, oder Einzellizenzen, aber nicht beides.

Was möchtest Du wissen?