wie benutze ich GIMP2?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du Bilder bearbeiten kannst, weiß ich nicht. Das kannst nur du selber beurteilen, ich kenne deine Fähigkeiten nicht ;). Falls du wissen willst, ob Gimp zum Bilderbearbeiten geeignet ist, ja, das ist es. Wieso lädst du ein Programm runter, von dem du nicht weißt, wofür es ist?

Für den Einstieg in Gimp wirf doch mal einen Blick in das Gimp-Handbuch auf docs.gimp.org. Ein gutes (gedrucktes) Buch ist http://www.amazon.de/dp/3827329361/ref=cm_sw_r_tw_dp_9JOjsb1N2JFYY - da kannst du mal einen "Blick ins Buch werfen", da wird schon bißchen was gezeigt. Das Buch ist nicht ganz günstig, lohnt sich aber (evtl. Bücherei?).

Auf Youtube gibt es auch gute Einsteiger-Workshops zu Gimp.

Du musst das Programm installieren und ja, du kannst damit Bilder bearbeiten.

marazali 03.09.2013, 20:35

hab ich

0
Gurke255 03.09.2013, 20:37
@marazali

Wenn du nicht weißt, wie du das Programm benutzen kannst, gibt es auf YouTube zahlreiche Tutorials dazu.

1

Naja... für einen Totalanfänger ist das eher etwas schwer, versuch's mal streng nach ner ergoogelten Anleitung. ^^

Was möchtest Du wissen?