Wie benutze ich eine Windows Recovery CD?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt du?

Hast du versucht die CDs einzulegen und dann den PC neu zu starten? Theoretisch müsste er dann von der eingelegten CD starten. Es kann aber sein, dass du erst die Bootreihenfolge im BIOS einstellen musst: Wenn du nicht die Taste weißt, mit der du ins BIOS kommst, versuch mal, während der PC startet, ESC, ENTF, oder eine der F-Tasten (F1,F2...) zu drücken. Dann müsste es irgendwo die Bootreihenfolge einzustellen geben, wo du dann DVD/CD vor die Festplatte (oder so :D) stellen musst. Nach einem Neustart sollte der PC von der DVD Booten. Bei Fragen gerne kommentieren, ich geb mein Bestes :D

Falls das alles nicht funktioniert, kannst du dir, wenn du einen anderen PC zur Verfügung, und einen DVD-Rohling da hast, einfach selber eine Recovery-CD machen.

Das habe ich neulich auf eine Frage, passend hierzu, geantwortet:

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, das ich so gelöst habe:
Wie einige schon erwähnt haben lädst du dir die Windows 10 ISO Datei runter und brennst sie auf eine DVD.
Auf dieser Seite ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO ) gibst du deine Windowsversion und einige andere Daten ein und kannst im Anschluss dann entweder die 32bit, oder die 64Bit Version herunterladen. Hier wählst du die für deinen PC passende Option aus.
Anschließend führst du das heruntergeladene Programm aus und brennst mit dessen Hilfe die ISO Datei auf einen DVD Rohling.
Jetzt legst du die DVD in dein Laufwerk ein und startest den PC neu. Entweder öffnet sich von selber das Installationsprogramm, oder du musst etwas umstellen (wenn das der Fall ist, dann frag noch mal und ich schaue nach, was du machen musst, ich will das nur nicht unnötig machen ;)
Du klickst dich durch die Installation und dann sollte es funktionieren!

Ein Tipp: 
Wenn du die Daten brauchst die, noch auf dem PC sind solltest du sie logischerweise vorher sichern.

Noch ein Tipp: Sollte während der Installation (nach dem Neustart) eine Fehlermeldung kommen, die meint dass deine Festplatte falsch formatiert ist, keine Panik: einfach alle vorhanden Partitionen löschen und schon funktionierts!

Und nochmal: Bei Verständnisfragen oder irgendwelchem anderen Gedöns einfach kommentieren, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten! :)

Viel Glück und liebe Grüße,
Jakob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLLFreak4ever
26.11.2016, 21:55

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich werde es morgen mal versuchen und mich noch einmal melden ;)

0
Kommentar von xXBozXx
26.11.2016, 21:56

Kein Problem, viel Glück :)

0

Was möchtest Du wissen?