wie benutze ich ein breadboard?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Breadboards. Ich gehe jetzt mal von dem Typ aus, den auch ich benutze. Wenn du das Breadboard vertikal vor dich hinlegst, dann hast du rechts und links jeweils zwei Reihen die von den anderen abgetrennt liegen. Diese vier Reihen sind jeweils vertikal durch verbunden. Oftmals ist neben jeder Reihe eine Farbige Linie (rot/blau). Zwischen diesen Reihen gibt es ein großes Feld mit Löchern, welches in der Mitte unterteilt ist. Die Löcher in diesem Feld sind jeweils bis zur Mitte horizontal verbunden.

Die vertikalen Reihen sind besonders für die Spannungsversorgung geeignet. Falls du mit einem Mikrocontroller oder anderen ICs arbeitest, setzt du diese auf die Unterteilung in der Mitte, so dass jeweils eine Beinchenreihe auf einer Seite der Unterteilung eingesteckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Video wird es auch kurz angesprochen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?