5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da die ersten zwei Antworten nicht auf deine Frage eingegangen sind, sondern nur erklärt haben, wie du es am Gitarrenverstärker anschließt....

Das Gerät ist NUR für Gitarrenverstärker. An deinen PC-Boxen wird das nicht gut klingen. 

Es gibt viele andere Geräte, die sich für den Anschluss an PC-Boxen eignen. Dafür benötigt man z.B. Line Out, Headphone Out, DI Out oder ähnliches. 

Das Ausgangssignal ist dafür gemacht worden. Gitarrenverstärker haben andere Frequenzgänge, die mit PC-Boxen nicht vergleichbar sind. Man kann z.B. auch mit einem mp3-Player keinen guten Sound am Gitarrenverstärker bekommen.

Du piekst deine E-Gitarre in den Eingang des Gerätes, und auf der anderen Seite führst du ein Kabel zum Verstärker.

Und während dem Spielen kannst du darauf rumtrampeln, wenn du lustig bist. :)

PS: "Volume" heißt "Lautstärke", "Gain" heißt "Verstärkung" und der Rest sind unterschiedliche Betriebsmodi der Verzerrung.

leider besitze ich keinen speziellen gitarrenverstärker, nur einen "normalen" verstärker zum musik hören.

0
@Vando

Nein, "Gain" bedeutet "Verstärkung"! :)

Wenn man sich damit allerdings nicht auskennt, und zu viel verstärkt, kommt es u. a. zu "Clipping" und das klingt dann verzerrt.

Das wird zwar tatsächlich hin und wieder so eingesetzt, ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders!

Um keine Artefakte zu erhalten, sollte man Gain deshalb lieber runter als rauf regeln, bzw. den Monitor im Auge behalten. :)

1

Um E-Gitarre über PC Boxen zu spielen wäre die einfachste Option nen gebrauchten Modelling Preamp ala Line 6 Pod, Digitech RP oder ähnlich zu kaufen.

Eventuell mit Klinke-Miniklinke Adapter dann an die PC Boxen anschließen.

Dein Metal Zerrpedal ist gedacht für Röhrenamps, um die mehr zum Zerren zu bringen.

Für Hifi Amps, Musikanlagen und auch Modelling Preamps/Amps sind die Teile eher unbrauchbar.

Gute Metal Stücke zum E-Gitarre üben gesucht.

Hi ,
ich spiele seit ein paar Monaten E-Gitarre ,und ich wollte mal wissen ob ihr ein paar gute Metal Bands/Songs kennt ,bei denen man gut den Gitarren Part erlernen kann. Meist ist es so ,das 2 E-Gitarren eingesetzt werden ,und man denn mit einer E-Gitarre dies schlecht nachspielen kann.

...zur Frage

Metal E-Gitarre. Ich wollt fragen welche Metal E-Gitarren gut sind, also Marke?

ich will mir ne metal e-gitarre kaufn. fragt sich nur welche marke.

...zur Frage

Gitarre/Verzerrer rauschen vermindern? Wichtig!

Hallo, ich habe folgendes Problem auf das ich Antwort suche: Ich spiele seit 8 Jahren E-Gitarre und besitze auch recht anständiges Equip, aber mein Problem ist, das sobald ich meinen Boss DA-2 (Verzerrer/Boss Adaptive Distortion/Pedal) anschalte und die A-Distortion hochdrehe (Metal/80%) es bei mehr als einem 4/tel des Levels (Lautstärke) ein Rauschen/Brummen gibt, welches bei ca. 60% des reinen Tons liegt. Ich habe festgestellt, das es weder mein Verstärker ist, da der bei voller Lautstärke ohne Verzerrung und Gitarre so gut wie keinen Ton von sich gibt, noch an einer Isolierung der Kabel liegt. Ich habe ebenfalls festgestellt das wenn ich mein Handy, bei laufender Musik vor die Pick-Ups halte also an die Gitarre, der Ton an den Verstärker gelangt...

Nun ist meine Frage 1. Ob das normal ist? Und 2. Ob es eine Möglichkeit gibt dieses Rauschen/Brummen zu minimieren?

Equip: Gibson SG Special 2013 (670) Career CA-25R (No-Name AMP) Boss DA-2 (Adaptive Distortion)

...zur Frage

Kann ich diese Smartwatch auch ohne Handy nutzen?

https://www.amazon.de/Mpow-Fitnessarmband-Herzfrequenzmesser-Schlaf-Monitor-Kalorienzähler/dp/B06XHFVJST/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

...zur Frage

Wie findet ihr die Uhr?

https://www.amazon.de/Edelstahl-Wasserdicht-Armbanduhr-Zifferblatt-Uhrenarmband/dp/B0784G635W/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

ALso vom Aussehen. Würdet ihr sowas tragen?

...zur Frage

gitarre gut oder schlecht?

http://www.amazon.de/Konzertgitarre-mit-Zubeh%C3%B6rset-Gitarrentasche-Ersatzsaiten/dp/B0032LREQM/ref=sr_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1346443766&sr=1-2

Ich will mir dieses Gitarren-Set kaufen. Ich will mit dem Gitarre spielen anfangen,vielleicht hat jemand von euch dieses Set. Könntet ihr mir sagen ob die Gitarre gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?