5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da die ersten zwei Antworten nicht auf deine Frage eingegangen sind, sondern nur erklärt haben, wie du es am Gitarrenverstärker anschließt....

Das Gerät ist NUR für Gitarrenverstärker. An deinen PC-Boxen wird das nicht gut klingen. 

Es gibt viele andere Geräte, die sich für den Anschluss an PC-Boxen eignen. Dafür benötigt man z.B. Line Out, Headphone Out, DI Out oder ähnliches. 

Das Ausgangssignal ist dafür gemacht worden. Gitarrenverstärker haben andere Frequenzgänge, die mit PC-Boxen nicht vergleichbar sind. Man kann z.B. auch mit einem mp3-Player keinen guten Sound am Gitarrenverstärker bekommen.

Du piekst deine E-Gitarre in den Eingang des Gerätes, und auf der anderen Seite führst du ein Kabel zum Verstärker.

Und während dem Spielen kannst du darauf rumtrampeln, wenn du lustig bist. :)

PS: "Volume" heißt "Lautstärke", "Gain" heißt "Verstärkung" und der Rest sind unterschiedliche Betriebsmodi der Verzerrung.

leider besitze ich keinen speziellen gitarrenverstärker, nur einen "normalen" verstärker zum musik hören.

0
@Vando

Nein, "Gain" bedeutet "Verstärkung"! :)

Wenn man sich damit allerdings nicht auskennt, und zu viel verstärkt, kommt es u. a. zu "Clipping" und das klingt dann verzerrt.

Das wird zwar tatsächlich hin und wieder so eingesetzt, ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders!

Um keine Artefakte zu erhalten, sollte man Gain deshalb lieber runter als rauf regeln, bzw. den Monitor im Auge behalten. :)

1

Um E-Gitarre über PC Boxen zu spielen wäre die einfachste Option nen gebrauchten Modelling Preamp ala Line 6 Pod, Digitech RP oder ähnlich zu kaufen.

Eventuell mit Klinke-Miniklinke Adapter dann an die PC Boxen anschließen.

Dein Metal Zerrpedal ist gedacht für Röhrenamps, um die mehr zum Zerren zu bringen.