Wie benutze ich das Farbpulver (Lebensmittelfarbe) für mein Kuchenfondant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe lovehappy,

ich selber drücke mit den Finger in die Mitte des Teigs ein Loch, in das ich dann Pulver/Gel/etc. reinschütte. Dann verkneten. Den Vorgang wiederhole ich so lange, bis ich die gewünschte Farbintensität erreicht habe.

Viel Spaß!

Lg

backfee81

Bei flüssigen und Gel-Farben wird es einfach in das Fondant geknetet, so lange bis es deiner Farbwahl entspricht. Beim Pulver kommt es drauf an, was für Pulver du nimmst, die einen werden nur rein geknetet, andere müssen in etwas Wasser aufgelöst werden...gutes Gelingen :-)

...hier findest du Pulverfarben und die Beurteilungen dazu (runter scrollen): http://www.amazon.de/Heitmann-Crazy-Colors-Lebensmittelfarben-Pack/dp/B0049MM2ZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415983395&sr=8-1&keywords=lebensmittelfarbpulver ...gutes Gelingen :-)

0

Wenn du mit Farbpulver arbeitest, musst du das in den Fondant einkneten.

Was möchtest Du wissen?