Wie benutze ich Barbecue Glaze Sosse?

2 Antworten

Das kommt darauf an was du grillst und vor hast. Eine Glace wird während des Grillens aufgepinselt um dem Grillgut eine schöne Farbe und einen extra Geschmack zu verleihen. Natürlich kannst du später auch einfach das Grillgut in BBQ-Soße dippen.

Habe irgendwo gelesen, nach dem garen, war damit aber nicht ganz glücklich. Nicht, dass es verbrennt. Salzen und Pfeffern wird man da ja wohl auch nicht müssen, deswegen Glaze.

0
@tajpms

wie gesagt es kommt darauf an, was du vorhast. Wenn du 3-2-1 Ribs machst, dann nach dem garen. Wenn du eine Baconbomb machst, gart man ja nicht wirklich aber glasiert trotzdem.

Würzen auch immer je nachdem. Steaks oder Kurzgebratenes lieber nach dem grillen pfeffern, da der Pfeffer verbrennt und bitter wird. Salzen geht in Ordnung.

0
@noerm

Danke, werde nochmal überlegen. Ist ja noch Zeit.

0

Ich würds während des grillens damit einpinseln. Was grillst du denn?

Weiß ich noch nicht. Habe ein Jack Daniels Sortiment geschenkt bekommen (5 Fläschchen), zwei davon Glaze. Wollte mich vorher informieren, wie ich damit richtig umgehe.

0
@tajpms

Vor allem beim BBQ wird gemoppt, also eingepinselt während des garens.

Also bei Pulled Pork zb. oder Ribs.

Das dient sozusagen als Glasur zum überbacken.

Bei kurzgegrilltem isst man es dazu.

0

Was möchtest Du wissen?