Wie benutze ich Advantan-Salbe bei Phimose

1 Antwort

Ich würde in der Klinik unbedingt nachfragen, ob Du die Salbe innen und außen verwenden sollst. Ich denke, in jedem Fall nur außen !!! , weil ja nur die Vorhaut verdünnt werden soll und keinesfalls das, was darunter ist. Mit Advantan ist nicht zu spaßen, die ist ein Hammer. Ich hatte Advantan-Salbe mal wegen einer ganz anderen Sache und würde sie nicht wieder nehmen, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Ich bin auch skeptisch gegenüber Cortison, aber wenn schon Cortison nötig ist, dann lieber eine von der Apotheke selbst hergestellte Salbe und so kurze Zeit wie nur irgend möglich. Also äußerste Vorsicht walten lassen. Im Zweifelsfall unbedingt nur außen anwenden, nicht innen! Und lieber einmal zu viel als zu wenig in der Klinik nachfragen!

Eichel brennt seit 3 Tagen. Eichelentzündung? (Phimose/Penis/Eichel)

Hi,

ich bin 16 und hab Phimose. Hab jetz seit ca. 3 Wochen angefangen mit der Dehntherapie und es scheint auch langsam zu wirken, aber seir ca. 3 Tagen brennt meine Eichel/Vorhaut. Ob beim Wasser lassen oder jetz gerade im moment wenn ich nichts tue :/ Was soll ich machen und wie wasche ich mich wenn ich Phimose hab? Kann ich eine Eichelentzündung auch selber weg kriegen oder ist der Artz notwendig und was sind die Symptome?

Schon mal Danke im Vorraus :DD

...zur Frage

Muss man phimose operieren?

Hey bin 23 j alt und habe phimose (vorhautverengung) Nun in letzter zeit habe ich juckreiz und paar unangenehme narben an der vorhaut bekommen. Ich schaffe es im schlafenden zustand meine vorhaut ganz zurück zu ziehen(nicht sehr angenehmen aber es geht) schaffe es daher ihn sauber zu halten. Trotzdem habe ich smegma und meine vorhaut fängt im erregten zustand an weiss zu werden ... Kann jmd sagen was das ist und muss ich mich unters messer legen ? Danke

...zur Frage

Relative Phimose - welche Salben eignen sich?

Ich bin 17 und bin mir ziemlich sicher das ich eine relative phimose habe und möchte ungern zum Arzt. Deshalb will ich sie zuhause selber behandeln mit einer Dehntherapie hab halt gelesen das man die Vorhaut vorher mit einer Creme oder einer Salbe einreiben kann um den Prozess zu beschleunigen und würde gerne wissen welche Produkte sich dafür eignen :) ?

...zur Frage

Vorhautverengung: Hilft Gleitgel bei Sex?

Hallo erstmal bin momentan 13 Jahre alt und habe eine phimose ich kann noch ganz normal Wasser lassen hab keine Entzündungen nichts ich kann mastubiere schmerzlos im normalen zustand kann ich meine Vorhaut bis zu Hälfte der Eichel runterziehen und im errigerten Zustand kann ich nur ein kleines bisschen bewegen meine frage wäre könnte ich später normal sex haben mit Kondom oder gleitgehl?

...zur Frage

Phimose / Vorhautverengung - alternative zur OP

mein Neffe (8) hat seit er ein Baby ist Phimose, meine Schwägerin bekam vom Arzt eine Hormoncreme (ovestin) mit der sie die Vorhaut eincremen sollte sowie Dehnübungen... leider hat sich bisher nicht viel getan und eine OP wird wohl nicht zu umgehen sein - wer hat noch Vorschläge / Erfahrungen ? ich hab mal überlegt, ob evtl . Dammmassageöl aus der Schwangerschaft helfen könnte...

...zur Frage

Seh starke Phimose mit Dehnung behandeln

Hallo, Ich habe eine sehr starke Phimose bei der der Durchmesser der noch nicht zugewachsenen Vorhaut nichtmal 1mm beträgt und es sehr schmerzhaft ist diese zurückzuziehen geschweige denn zu urinieren (wofür ich mittlerweile 5-10 minuten brauche), jedoch will ich mich keinesfalls beschneiden lassen sondern es durch die Dehnungstherapie behandeln. Hat wer gute Tipps wie das geht? Ich habe noch eine Salbe daheim die mir dabei helfen sollte jedoch weiss ich nicht welche das ist, weiss wer noch ein paar nämen dieser Salben? Welchen Unterschied macht es wenn ich mit bzw. ohne Salbe dehne? P.S.: bin noch in meiner Entwicklungsphase (14 J. Alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?