Wie benutze ich Advantan-Salbe bei Phimose

1 Antwort

Ich würde in der Klinik unbedingt nachfragen, ob Du die Salbe innen und außen verwenden sollst. Ich denke, in jedem Fall nur außen !!! , weil ja nur die Vorhaut verdünnt werden soll und keinesfalls das, was darunter ist. Mit Advantan ist nicht zu spaßen, die ist ein Hammer. Ich hatte Advantan-Salbe mal wegen einer ganz anderen Sache und würde sie nicht wieder nehmen, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Ich bin auch skeptisch gegenüber Cortison, aber wenn schon Cortison nötig ist, dann lieber eine von der Apotheke selbst hergestellte Salbe und so kurze Zeit wie nur irgend möglich. Also äußerste Vorsicht walten lassen. Im Zweifelsfall unbedingt nur außen anwenden, nicht innen! Und lieber einmal zu viel als zu wenig in der Klinik nachfragen!

Wie genau Phimose mit Salbe behandeln?

Hi Leute, ich habe Phimose (im schlaffen Zustand zurückziehbar und im steifen nur bis ca zur Hälfte). Nun haben mir Leute gesagt, ich solle sie mit einer Salbe behandeln. Sie meinten ich sollte die Vorhaut von innen und von Außen eincremen. Ist es von innen nicht schädlich?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine Ausführliche Erklärung zur Behandlung von Phimose mit einer Salbe bekommen könnte.

Jeder hilfreichen Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Beschneidung oder Frenulumplastik?

Also diese Frage baut auf eine voherige Frage zum Thema Beschneidung/Phimose, Frenulum auf. Also ich war mit meinem (nun bestätigten Frenulum breve) beim Arzt (Urologe). Also er hat sich das Angeschaut und hat paar Fragen Gestellt zb. Wie es bei einer Erektion etc. Meinte dann so zu mir ja also ein zu kurzes Band habe ich, aber auch ne beginnende Narbige Phimose. So da habe ich ihn gefragt was er mir empfehlen würde. Er meinte dann also Beschneidung ist das Letze Mittel. Als erstes bekomme ich jetzt ne Salbe (der Termin war vor ca. 3 Monaten) und ich solle diese 2 mal anwenden Abends und Morgens das Band und auch die Vorhaut dehnen. So nun sind 3 Monate rum und war heute beim Gleichen Arzt. Er meinte das das Band gleich aussieht und da sich nichts machen lässt ohne OP. Und die Vorhaut hat er sich heute unter einer Art Lupe /Mikroskop angeschaut ob die Narben stark sind. Er meinte es sind schon viele und es werden mehr, ich hätte ne Veranlagung dafür. Weiter sagte er, also ich kann mir jetzt überlegen Beschneidung (ruhe für immer) oder Plastik und die Haut in Ruhe lassen und schauen was passiert.

Zuhause angekommen meinte meine Mum dann so, ja lass dich Beschneiden sie wäre dafür. Mein Dad meinte das selbe. Und meine zwei Besten Freunde meinten halt (einer ist Beschnitten) lass es machen ist besser als 2 mal.

Nun die Frage Beschneidung oder Plastik und weiter schauen??

MfG

Markus

...zur Frage

Eichel brennt seit 3 Tagen. Eichelentzündung? (Phimose/Penis/Eichel)

Hi,

ich bin 16 und hab Phimose. Hab jetz seit ca. 3 Wochen angefangen mit der Dehntherapie und es scheint auch langsam zu wirken, aber seir ca. 3 Tagen brennt meine Eichel/Vorhaut. Ob beim Wasser lassen oder jetz gerade im moment wenn ich nichts tue :/ Was soll ich machen und wie wasche ich mich wenn ich Phimose hab? Kann ich eine Eichelentzündung auch selber weg kriegen oder ist der Artz notwendig und was sind die Symptome?

Schon mal Danke im Vorraus :DD

...zur Frage

Muss man phimose operieren?

Hey bin 23 j alt und habe phimose (vorhautverengung) Nun in letzter zeit habe ich juckreiz und paar unangenehme narben an der vorhaut bekommen. Ich schaffe es im schlafenden zustand meine vorhaut ganz zurück zu ziehen(nicht sehr angenehmen aber es geht) schaffe es daher ihn sauber zu halten. Trotzdem habe ich smegma und meine vorhaut fängt im erregten zustand an weiss zu werden ... Kann jmd sagen was das ist und muss ich mich unters messer legen ? Danke

...zur Frage

Relative Phimose - welche Salben eignen sich?

Ich bin 17 und bin mir ziemlich sicher das ich eine relative phimose habe und möchte ungern zum Arzt. Deshalb will ich sie zuhause selber behandeln mit einer Dehntherapie hab halt gelesen das man die Vorhaut vorher mit einer Creme oder einer Salbe einreiben kann um den Prozess zu beschleunigen und würde gerne wissen welche Produkte sich dafür eignen :) ?

...zur Frage

Phimose / Vorhautverengung - alternative zur OP

mein Neffe (8) hat seit er ein Baby ist Phimose, meine Schwägerin bekam vom Arzt eine Hormoncreme (ovestin) mit der sie die Vorhaut eincremen sollte sowie Dehnübungen... leider hat sich bisher nicht viel getan und eine OP wird wohl nicht zu umgehen sein - wer hat noch Vorschläge / Erfahrungen ? ich hab mal überlegt, ob evtl . Dammmassageöl aus der Schwangerschaft helfen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?