Wie benutze ich 2 Monitore mit nur einem HDMI Port am PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so einem Hub bekommst du auf beiden Monitoren das selbe Bild. Bringt also nichts.

Hat denn die Grafikkarte nur einen Anschluss?  Wenn nicht gibt es Adapter. zum Bsp. Displayport zu HDMI oder DVI zu HDMI.

Bsp     https://www.amazon.de/Displayport-Adapter-1080p-inkl-Audio-Übertragung/dp/B00BSVQ49Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503069662&sr=8-1&keywords=dp+zu+hdmi+adapter

oder

https://www.amazon.de/Rankie-2-Stück-Vergoldet-Adapter-Konverter/dp/B00ZMVGTA2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1503069693&sr=1-1&keywords=DVI+zu+hdmi+adapter

1x VGA, 1x HDMI, 1x DVI-D

Das sind alle meine Anschlüsse bzgl der Ports für die Monitore.

0
@PPTExpert

Dann wäre ja der 2 Adapter in meiner Antwort der richtige, DVI-D zu HDMI.

1
@compu60

Das HDMI geht rein in den Konverter, und DVI in den PC... bleiben da die 144hz da?

0
@compu60

Genau deshalb habe ich Adapter hingeschrieben. Konverter wird nur bei digital zu VGA und umgekehrt benötigt.

0

Einen HDMI-Anschluss kann man nicht aufteilen. Ein Anschluss kann nur einen Bildschirm versorgen. Du kannst nur das gleiche Bild auf mehrere Bildschirme übertragen, wie man es bei Beamern kennt.

ein HDMI Hub würde nur was bringen wenn du genau das selbe Bild auf dem zweitem Bildschirm haben willst somit ist es kein Problem. Hast du auch ein DVI Anschluss? so benütze doch einfach ein Adapter DVI auf HDMI für den zweiten Monitor so hast du auch mehr Möglichkeiten

Besitze dummerweise von jedem Port nur einen. (1x VGA, 1x HDMI, 1x DVI-D)

0
@PPTExpert

na also Problem gelöst kauf dir ein DVI zu HDMI Adapter dann hast du zwei HDMI anschlüsse