Wie benutze ich 2 Monitore mit nur einem HDMI Port am PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so einem Hub bekommst du auf beiden Monitoren das selbe Bild. Bringt also nichts.

Hat denn die Grafikkarte nur einen Anschluss?  Wenn nicht gibt es Adapter. zum Bsp. Displayport zu HDMI oder DVI zu HDMI.

Bsp     https://www.amazon.de/Displayport-Adapter-1080p-inkl-Audio-Übertragung/dp/B00BSVQ49Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503069662&sr=8-1&keywords=dp+zu+hdmi+adapter

oder

https://www.amazon.de/Rankie-2-Stück-Vergoldet-Adapter-Konverter/dp/B00ZMVGTA2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1503069693&sr=1-1&keywords=DVI+zu+hdmi+adapter

1x VGA, 1x HDMI, 1x DVI-D

Das sind alle meine Anschlüsse bzgl der Ports für die Monitore.

0
@PPTExpert

Dann wäre ja der 2 Adapter in meiner Antwort der richtige, DVI-D zu HDMI.

1
@compu60

Das HDMI geht rein in den Konverter, und DVI in den PC... bleiben da die 144hz da?

0
@compu60

Genau deshalb habe ich Adapter hingeschrieben. Konverter wird nur bei digital zu VGA und umgekehrt benötigt.

0

Einen HDMI-Anschluss kann man nicht aufteilen. Ein Anschluss kann nur einen Bildschirm versorgen. Du kannst nur das gleiche Bild auf mehrere Bildschirme übertragen, wie man es bei Beamern kennt.

ein HDMI Hub würde nur was bringen wenn du genau das selbe Bild auf dem zweitem Bildschirm haben willst somit ist es kein Problem. Hast du auch ein DVI Anschluss? so benütze doch einfach ein Adapter DVI auf HDMI für den zweiten Monitor so hast du auch mehr Möglichkeiten

Besitze dummerweise von jedem Port nur einen. (1x VGA, 1x HDMI, 1x DVI-D)

0
@PPTExpert

na also Problem gelöst kauf dir ein DVI zu HDMI Adapter dann hast du zwei HDMI anschlüsse

0

GTX 970 Gigabyte Gaming (Drei Monitore anschließen)

Guten Tag,

Ich möchte mir demnächst die GTX 970 Gaming zulegen. Sie besitzt 2x DVI, 1xHDMI und 3x Display Port. Möchte damit drei Monite betreiben. Mein AV-Receiver mit Heimkino System möchte ich per HDMI anfahren was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Meine zwei PC-Monitore haben keinen Display-Port. Ich würde dann ein HDMI kabel verwenden und an die Display Ports fahren. Brauch ich dazu dann jeweils ein aktiven HDMI->Display-Port Adapter oder reicht da ein "normaler"?

...zur Frage

Monitor an Monitor anschließen? VGA?

Liebe Community,

um zu meiner Frage zu kommen muss ich kurz erläutern was die "Surroundings" sind. Ich habe einen Monitor der an meinem Rechner mit HDMI verbunden ist. Dieser hat neben dem HDMI-Port auch einen VGA-Port. Der Rechner selbst hat keinen VGA-Port. Nun kommt ein zweiter Monitor ins Spiel: Dieser hat kein HDMI Port sondern nur VGA. Kann man den zweiten Monitor(Nur VGA-Port) an den ersten Monitor(mit HDMI und VGA Port) verbinden und somit 2 Monitore benutzen? Oder muss die Verbindung zwangsläufig über den Rechner gehen?

Ich danke für Ihre Antworten vielmals im voraus.

...zur Frage

3 Monitore an GTX960 anschließen?

Hey momentan habe ich an meine Geforce GTX 960 einen Monitor über HDMI angeschlossen jetzt wollte ich mir 2 neue (insgesamt 3 gleiche Monitore) Monitore kaufen und jeweils an den DVI-D und DVI-I Port anschließen.

Ist das machbar, dass dann 3 Monitore laufen? (erweiterter Desktop)

MFG Veo

...zur Frage

Bei meiner PS4 ist der HDMI Port defekt. Kann ich auch ohne HDMI Anschluss, die PS4 benutzen Oder muss ich den Port reparieren lassen?

...zur Frage

2 Monitore an einen PC anschließen Problem?

Hey ich hab ein riesen Problem. Ich hab mir einen 2 ten Monitor gekauft um per Hdmi mein Bild zu erweitern. Sprich, auf dem Linken im Internet Surfen und auf dem rechten Videos schauen oder Word, Excel etc auf zu haben. Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass ich nur 1 vernümftigen Hdmi Port habe. Die anderen beiden gehören, wie ich nach dem googlen Herausgefunden habe zum Mainboard? (kp ob das stimmt, kenne mich nicht so gut damit aus). Gib es denn jetzt noch eine Möglichkeit diese Ports zu nutzen? Oder kann mir wer von euch sagen, was die anderen 3 Dinger neben dem Hdmi Port sind, der Funktioniert?

Wow wollte ein Bild hochladen aber die Datei ist zu groß -_-

...zur Frage

1070 strix mit 3 monitoren und 144hz?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine 1070 strix von asus gekauft und möchte:

• einen 144hz Monitor (über Displayport)
  • einen normalen Monitor (über HDMI)
  • einen Fehrnsehen (über HDMI)

(alle haben eine Auflösung von 1920x1080)

an diese anschließen.

ABER:

• Wenn ich meinen 144hz (Hauptmonitor) an Displayport anschließe kann ich die 144hz nicht nutzen ( bekomme die 144hz nur über DVI hin, kann dann aber nicht 3 Monitore nutzen, laut Fachpersonen)

• Ein HDMI-Port funktioniert nicht wenn ich meinen 144hz Monitor anschließe ( sonst geht der HDMI-Port, laut Fachperson)

Die Fachperson bekommt 4 Monitore( Natürlich mit meinem PC ) hin aber wenn sie meinen 144hz Monitor anschließt funktionieren nur 2 Monitore die anderen würden dann flackern. Der Asus Support meinte es liege an meinem 144hz Monitor den Asus dan austauschte aber mit dem Neuen funktioniert es auch nicht.

Weiß einer wie ich 144hz und 3 Monitore nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?