wie benützt man einen Wäschetrockner

6 Antworten

Hallo, die genannten Programme sprechen ja eigentlich für sich: Entweder Du willst es "knochentrocken", dann drückst Du auf Extratrocken, darfts den Trockner aber nicht zu voll machen, sonst sind nachher Crinkle-Falten in der Wäsche. Du kannst die Sachen dann aus dem Trockner direkt in den Schrank räumen. Würde ich aber nur für Kochwäsche bzw. 60-Grad-Wäsche empfehlen. Bügeltrocken ist gut, wenn Du gleich zum Bügeln kommst, Du sparst Dir dann das mühsame einsprühen mit Wasser u. alles wird schön glatt. Was ich auf keinen Fall in den Trockner geben würde, ist reines Nylon oder Perlon, da können durch die Reibung nämlich Funken entstehen. Diese Teile sind ja aber auch an der Luft in nullkommanix trocken. Gruß gigunelsa

Gute Oberhemden sollten eher nicht in den Trockner. Die gehen dadurch kaputt. Also aufhängen und trocknen lassen.

meistens reicht es, wenn du Schranktrocken einstellst, dann ist auch der letzte Tropfen raus, Bügeltrocken ist für Röcke und Blusen geeignet, die sind dann noch leicht feucht und lassen sich besser faltenfrei bügeln ... mehr Programme nutze ich eigentlich nicht.

welches Trocknerprogramm muss ich nehmen?

Hey. Ich wollte heute Abend noch weg gehen. Die Hose die ich anziehen will muss aber noch in den Trockner. Da ich den Trockner eigentlich nie bzw. nur für Handtücher benutze würde ich gern wissen welches Programm ich nehmen soll für -schwarze Hose -zu 97% aus Baumwolle und zu 3% aus Elesthan

soll ich: Pflegeleicht:
-Schranktrocken -bügeltrocken -kalt 20 min -warm 20min

oder

Koch/Bunt: -schranktrocken -bügeltrocken -warm 60min warm 40 min

vielen dank im vorraus;)

...zur Frage

Kennt sich wer mit wäsche aus?

Was für klamotten wäscht man bei: Feinwäsche Pflegeleicht kalt Pflegeleich 40Grad Pflegeleicht 60Grad Öko 20Grad Schnellwäsche Öko 40Grad Buntwäsche 40Grad Buntwäsche 60Grad Koch-/Buntwäsche 90Grad Und wie sortiert man genau? Welche Farbe mit welchem Programm waschen?

...zur Frage

kein pflegeleicht programm?

Bei meiner Waschmaschine gibt es für Baumwolle die Programme Kochwäsche, Normalwäsche mit Vorwaschprogramm, Buntwäsche und Feinwäsche. Habe bisher immer das meiste mit Buntwäsche gewaschen - das dauert mir jedoch viel zu lang - über 2 1/2 Stunden. Habe gelesen, dass viele ihre leicht verschmutzte Wäsche mit Pflegeleicht waschen, nur habe ich dieses Programm bei mir nicht. Kann ich stattdessen auch das Feinwaschprogramm nehmen für Kleidung die leicht verschmutzt bzw. nur getragen ist?

...zur Frage

Wäschetrockner - Strom Verschwendung?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und die wäre, wie ihr im Titel schon lesen könnt, ob ein Wäschetrockner viel Strom verbrauchen tut. Wir sind eine 5 köpfige Familie und waschen im öfteren die Wäsche, also lieber kein Wäschetrockner oder doch?

...zur Frage

Wieso trocknet mein Wäschetrockner nicht mehr?

Ich trockne meine Wäsche im Wäschetrockner. Ich weiß nicht wieso, sie dann noch feucht ist, obwohl die Siebe und der Wasserbehälter leer sind. Ich besitze den Koenic Wärmepumpentrockner KDR 73007.

...zur Frage

Wäschetrockner und Tocknungsergebnisse

Seit kurzem haben wir einen Wäschetrockner. Wenn ich die Wäsche beim Schonprogramm auf Schranktrocken mache, ist das meiste oft noch feucht. Warum wird das nicht richtig trocken obwohl es auf Schranktrocken ist? Muss man da noch etwas umstellen? bei der feinjustierung des Trocknungsergebnisses? Da stehen verschiedene Zahlen 0,1,2,3. Hat das damit zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?