Wie bennene ich eine 4. Koordinate?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Du kannst solche Koordinaten auch x1, x2, x3, x4 usw. benennen. Dann kannst Du mit so vielen Dimensionen rechnen wie Du willst.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
15.03.2017, 14:19

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Bei mehr als drei Dimensionen benennt man die Koordinaten x₁, x₂, x₃, x₄ ... Die Darstellung wird aber etwas schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau soll die 4. Koordinate denn sein? XYZ ist ja schon dreidimensionale. Die 4. wäre dann ja schon die 4. Dimension. Vielleicht die Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du die 4 Koordinate überhaupt darstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amaom
06.02.2017, 17:26

Garnicht, aber ich brauch einen Namen, weil ich einen Schnitt-"punkt" von zwei vierdimensionalen "Ebenen" berechne :D

0

Was möchtest Du wissen?