wie benimmt man sich in einem praktikum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist nicht einmal Angestellter!

  • Nicht den Mund aufreißen und irgendwelche Sprüche lassen
  • Zuhören, was man Dir sagt
  • befolgen was Dir gesagt wird
  • wenn Dir etwas zu schwer ist, dann sage es und quäl Dich nicht ab oder mach es falsch
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,ich habe zwar erst 1 praktikum absolviert aber dennoch kann ich dir viel sagen.Zieh dich gut an, nicht wie ein schnösel aber auch nicht wie der obergangster einfach ordentliche kleidung, rede in einem ordentlichem deutsch, zeige das dich das interesiert und frage nach wenn du etwas wissen willst (dadurch merkt man das du interesse hast) und wenn dein leiter/in hilfe braucht dich aber nicht fragt dann steh nicht nebenbei sondern frag DU dann ob dein leiter hilfe braucht ^^ kommt immer gut an.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde man sollte schon zeigen, dass man etwas kann... wenn man irgentwo arbeit sieht -> nicht einfach dran vorbeigehen sondern frage ob man da was helfen kann...

und nicht einfach irgendwas machen sondern lieber vorher fragen... bei einfachen dingen natürlich schon selbst machen...

und NIEMALS mit anderen kollegen über einen mitarbeiter lästern!!!!! -> es kommt irgentwann raus...

glg hoffe ich konnte helfen...=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso wie man sich benehmen sollte, wenn man fest angestellt ist: pünktlich, zuverlässig, motiviert, hilfsbereit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XD Bin in diesem Moment selber in einem Praktikum. Benimm dich einfach anständig und locker. Lach auch mal wenn etwas lustig ist. Dann kommst du authentisch rüber. Also muss weg der Betreuer kommt XD

mfg Bibolas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hände und Ohren waschen, nicht popeln und mit Messer und Gabel essen... ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht dumm stellen aber auch nicht scvhlaubergermäßig, freundlich sein und immer den kopf an lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?