Wie benennt man dieses Bauteil (Bild)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

das ist (war) ein Mikroschalter. bei www.reichelt.de gibts die unter anderem. die problematik dabei ist die sache mit der form des Hebels.

wenn du anhaltspunkte dafür hast, wer der hersteller des betreffenden gerätes ist, dann könnte man dort mal nachfragen, ob es noch ersatzteile gibt.

lg, Anna

Das war ein Microswitch der FA Omron der SS-1GL Serie (leider gibt es die so nicht mehr, daher musst du wohl nach einem Ersatztyp suchen der mechanisch passen können täte)

http://omronfs.omron.com/en_US/ecb/products/pdf/en-ss.pdf

Weiß jemand was das hier für ein Bauteil auf der Platine ist?

Bin gerade dabei ein etwas älteres Gerät (1991er Baujahr) auszuschlachten und bin dabei auf dieses Bauteil gestoßen (Siehe Bild). Weiß jemand was das ist? Wenn ja bitte kurz erklären wofür das gedacht ist. Auf Google hab ich mit der Bezeichnung "4.000 SPK" nichts gefunden. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist das für ein elektronisches Bauteil (Bild)?

Hi Leute,

weis zufällig jemand was das für ein Bauteil ist auf dem Screenshot? Was heißt R.F. in diesem Zusammenhang? Kann ich auch einen größeren Wert als 100 nehmen?

...zur Frage

Elektronische Schaltung oder Bauteil für Tastendruck-Simulation?

Wie nennt man eine Schaltung, die einen Kontakt schließt und nach zB 500ms wieder öffnet, also die einen Fingerdruck auf einen Taster simuliert? Gibt es das als fertiges Bauteil, potentialfrei ansteuerbar?

...zur Frage

Bauteil, das bestimmte Spannung durchlässt?

Hallo,

ich suche ein Bauteil für ein Elektronisches Projekt.

Es soll einen bestimmten Spannungsbereich, in meinem Fall ca. 22V - 28V durchlassen, alles was darunter ist aber sperren.

In dem Stromkreis herrscht bei Nichteingeschaltet-Sein ein Prüfstrom von ca 2V. Dabei würde mein "Schalter" trotzdem permanent an sein.

Ist der Stromkreis eingeschaltet worden, herrscht da ca 27V und dann soll auch mein eingebauter "Schalter" auch anschalten.

<22V Kein Strom durchlassen, Schalter aus

>22V Strom durchlassen, Schalter an

Danke im voraus.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?