Wie benennt man das "Ein- oder Ausschalten" eines Kugelschreibers (Kulis?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man schon, wie oft im Radio, das "Besuchen" einer Internet-Seite so albern "Hineinklicken" nennt, würde für einen Kuli sich doch "An- bzw. Ausklicken" eignen, oder? Man könnte natürlich auch "Schreibsystem-Start" sagen...ggg.

an- (oder ein-) klicken oder ausklicken ist bisweilen ja fast der favorit - aber es scheint wohl kein eigenes wort dafür zu geben. letzteres "schreibsystem-start" ist nett, aber wohl etwas lang;-)

0

Ankniosen, ausknipsen