wie benenne ich einen neuen Ordner auf dem macbook um?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst einen Linksklick auf den Ordner um ihn zu markieren. Danach drückst du Enter und kannst nun deinen Prdner umbenennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ordner markieren, Taste Enter oder Return drücken

2. Ordner markieren, Rechtsklick -> "Umbenennen"

3. Ordner markieren, kurz warten, noch mal klicken (auf den Namen, nicht auf das Ordner Icon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
03.08.2016, 20:19

Wenn ich ergänzen darf:

4. Bei Geräten mit Force Touch Trackpad, also vermutlich auch dem MacBook Pro des Fragestellers: Mit stärkerem Druck auf den auf den Ordnernamen klicken ("Force Click").

1

Rechtsklick - umbenennen oder ein bisschen länger als normal auf den Namen des Ordners klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
03.08.2016, 20:12

Bisschen länger reicht nicht – oder meinst du vielleicht bisschen stärker? Letzteres wäre zumindest bei Geräten mit Force Touch Trackpad richtig.

Zweimal draufklicken (in ausreichendem zeitlichen Abstand, um nicht als Doppelklick erkannt zu werden) erledigt die Aufgabe in jedem Fall.

0

Was möchtest Du wissen?