Wie benehmen auf einem metal konzert?

5 Antworten

Mein Kumpel, der bevor er zum Metal kam auch öfter mal auf kleineren Rap Konzerten war, hat das ganz gut in nem kleinen Vergleich ausgedrückt:

Bei nem Rap Konzert kommst du in den Saal und es riecht nach Deo, und keiner traut sich abzugehen weil er sich nicht blamieren will. Bei nem Metal Konzert riechts im Saal nach schweiß und fast alle sind am headbangen oder moshen, auch wenns panne aussieht. Weil einfach nur alle die Musik genießen wollen, und wissen das die Typen vor, hinter und neben dir genau so drauf sind.

Also mach dich einfach locker und hab Spaß. Es wird sich niemand großartig dafür interessieren wie du beim pogen aussiehst, die sind alle selbst irgendwie beschäftigt.

Meine Haare (die im Moment irgendwo zwischen lang und kurz sind -.-) sehen nach dem Headbangen immer aus wie eine Mischung aus Afro und Krähennest. Ich wurde deswegen noch nie komisch angeguckt. Zmindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte ^^

Du solltest nur drauf achten, dass du dich nicht wie ein Arse benimmst (ob gewollt oder ungewollt). Also kein Bier oder Killernieten mit in den Moshpit nehmen, wenn jemand hinfällt, dann hilft man ihm auf etc. Falls du Violent Dancer bist, dann achte darauf, dass du niemandem eine verpasst, oder lass es gleich ganz weg. Sowas wird meist nicht gern gesehen.

Im Metal gibt es eine sehr wichtige Regel an die sich alle halten müssen: Es gibt keine Regeln.

Du kannst dich auf einem Konzert so bewegen wie du willst, keiner wird dich auslachen oder ähnliches. Wichtig ist einzig und allein, dass du dich dabei gut fühlst. 

Benimm dich so wie du willst wenn du bock hast auf moshen dan moshst du mit einfach locker machen und die musik hören...
Sowas ist nicht peinlich alle hören die gleiche musik und haben genau so viel bock wie du da isg es egal wie du dich bewegst :)

Alleine auf ein Metal-Konzert gehen?

Demnächst spielt eine Band, die ich ziemlich gern sehen würde, bei mir in der Nähe. Nur leider gibt es niemandem in meinem Freundeskreis der diese Musik (kommt halt davon wenn man Black Metal hört^^) und auf so ein Konzert mitgehen würde. Was würdet ihr machen? Würdet ihr alleine hingehen? Wart ihr schon mal alleine auf 'nem Konzert?

...zur Frage

Sind Moshpits, Circle Pits oder die Wall Of Death wirklich so krass wie sie aussehen?

Hin und wieder schaue ich Konzerte von Rock- bzw. Metalbands und frage mich, ob man bei einem Moshpit (Circle Pit), oder auch bei einer Wall Of Death, auch ohne Verletzungen durch kommt.. Dazu kommt, dass ich höchstwahrscheinlich dieses Jahr bei Rock im Park (mein erstes Festival) sein werde. Ich bin nicht wirklich klein, dass ich Angst vor dem Verschlingen hätte, aber trotzdem spielt eine kleine allgemeine Angst mit..

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Konzert?

https://www.youtube.com/watch?v=loIIosd0p-M&t=2262s

Ist jedes Metal/Metalcore Konzert so,dass die Zuschauer auf die Bühne können und einfach die die Crowd springen können?

Ist denn keine Security anwesend? Die Band kann doch angegriffen werden oder nicht...Wieso so leichtsinnig? :D

Killswitch Engage ist jetzt keine Indy Band...

...zur Frage

Schleyer Halle sitzplatz-tickets für Metal band? :000

Hey ihr,

Ich geh am 06.05.12 wahrscheinlich zum Nightwish Konzert,das in der Schleyer Halle in Stuttgart stattfindet.Ich hab ne Frage,Nightwish sind Metal/Synphonic Metal,etc eben lauf und mit Egitarre und so weiter. Und als ich die Tickets kaufen wollte,da gabs irgendwie sitzplatz reihe 1,2,3 un stehplatz usw. Wie soll dass den gehn,ne Metalband und Sitzplätze?! Kann mir jemand weiterhelfen? Geht jemand auch auf das Konzert?

LG

LesPaul13

...zur Frage

metal Konzert verhalten?

Ich möchte bald auf ein Konzert von callejon. Ich war aber noch nie auf so einem Konzert und nun weiß ich nicht wie ich nich verhalten muss. Also pogen will ich nicht aber muss ich da rum hüpfen oder einfach nur den arm hoch werfen. Ich hab kein plan :D also wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt. Lg elin :)

...zur Frage

Fehlen euch Metalheads keine Breakdowns wie es solche im Metalcore gibt?

Habe vor einiger Zeit noch viel Metal gehört , dennoch reizt es mich nicht mehr, da es kaum Breakdowns gibt und die Riffs eben nicht Metalcore typisch. Also schnell...

https://www.youtube.com/watch?v=iy7JI9VfvzU

Minute 0:35 ... Das sind Breakdowns die mich zum Headbangen bringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?