Wie bemerkt mann krebs was gibt es für tipps ich würde gern mehr drüber wissen da ich wenig über krebs weiss hat jemand Erfahrung ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krebs entsteht oft durch Schadstoffe, die wir einatmen. Das Herz pumpt die Schadstoffe mit dem gewünschten (reduzierten) Sauerstoff durch den ganzen Körper. Wenn die Abwehrkäfte des Körpers nicht mehr ausreichen können Körperzellen absterben oder was schlimmer ist, sie können zu Krebszellen mutieren. irgendwo im Körper. Krebszellen kommen ohne Sauerstoff aus und haben keine Begrenzung in der Anzahl der Teilungen. Wenn man eine Wunde hat teilen sich Körperzellen, bis die Wunde verwachsen ist. Krebszellen hören nicht auf zu wachsen. Auch können Schadstoffe auch über unsere Nahrung in den Körper kommen oder wie bei Gebärmutterhalskrebs über den intimen Körperkontakt bei mangelnder Hygiene oder häufig wechelnden Partnern.

Also gesundes Ernährung, Bewegung in frischer Luft und eine positive Grundeinstellung sind das Beste für unsere Gesundheit.

Wenn man Krebs hat, ist die Früherkennung die beste Chance auf Heilung. Wenn der Tumor noch klein ist, kann man in entfernen und er ist weg.

Eine aussagefähige, schonende Untersuchung des ganzen Körpers nach verdächtigen Stellen kann man mit CT (mit Strahlenbelastung) oder besser mit MRT (ohne Strahlenbelastung) erreichen. Die Krankenkassen zahlen diese Untersuchungen aber erst bei "begündeten Verdacht" und dann ist es oft viel zu spät. Also sollte man sich etwas Geld an die Seite legen, damit man alle paar Jahre eine solche Untersuchung machen lassen kann.

Im Blut kann man nur auf der Suche nach bestimmten Krebsarten mittel Tumormarker eine gewisse Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung feststellen. Leukämie, was auch Blutkrebs genannt wird kann man im Blut und Knochenmarkuntersuchung feststellen, das ist aber kein Krebs der Tumore bildet.

Wie du also erkennen kannst, kann man viele Jahre mit Krebs leben, ohne zu wissen, dass man Krebs hat.

LG

Vielen vielen dank jzt waiss ich viel mehr beste antwort👍🏼👌🏼

0

Auf Anhieb fallen mir 15 verschiedene Krebsarten ein und jede hat andere Symptome und einen anderen Verlauf. So wie Deine Frage formuliert ist, kann Dir niemand eine Antwort darauf geben. Notfalls nimm Google zur Hilfe.

Weißt du, dass es mehr als 200 verschiedenen Krebsarten gibt?

Über welchen Krebs möchtest du mehr wissen?

Kommt immer auf die Art Krebs an. Google am besten allgemeine Informationen (Karzinogene Stoffe, benigne und maligne Krebsarten), danach kannst du dich ja vertiefen. :)

Was für eine Art von krebs? Da sind die anzeichen teils völlig verschieden. bei länger anhaltenden Schmerzen - wer hätte es gedach - zum Arzt :D

Einfach allgemein möchte gern mehr drüber wissen

0

Was möchtest Du wissen?