Wie bemerkt man einen Keylogger auf dem Pc :o?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir auch mal einen aufn pc installiert und den haste nur bekommen, in dem du unter ausführen, nach nen bestimmten begriff geguckt hast...

hier hat jemand schon einmal die frage gestellt.. hier die beste antwort:

ahhh der keylogger, mein liebling xD Also in der regel solte antivier ihn erkennen, wenn nicht einfach mal durchrechnen lassen. wenn er nicht gefunden wird, ist es warscheinlich einer vom profi. in diesem fall solltest du mal unter taskmanager-->porozsse nach etwas verdächtigem schauen. bsp wäre zb: keylogger.exe, kl.exe, casper.exe, 256342134...exe, zfru.exe,... Wenn du dort nichts findest schau mal ob in dem ordner autostart (geht bei win7 nicht) etwas drin ist. wenn ja löschen, falls du es nicht selber dort rein gemacht hast!

Also in meinem Taskmanager ist alles okay. Ist nur das, was ich wirklich brauche unter Prozesse.. Ich hab da mal auch eine Frage .. Bei der Babylon Toolbar und SweetIm handelt es sich ja um Spyware.. Das Babylon Toolbar kein Keylogger ist, weiß ich mittlerweile. Aber wie sieht es mit SweetIm aus :o ? Dieses habe ich aber sofort gelöscht. .

0

wenn du dich auskennst dann mit dem Taskmanger.

Nach was muss ich denn da suchen :o ? Ich habe übrigens auch schon spybot - Search & Destroy durchlaufen lassen. Ist alles okay, ich habe nur vor ca. 2 Wochen die Babylon Toolbar entdeckt bekommen dort und SweetIm .. oder wie das auch heißt, dieses habe ich aber direkt gelöscht. Es handelte sich dabei um Spyware..

0
@Fraaaagex3

Das kann ich dir leider nicht sagen, die haben alle verschiedene exe Dateien. Ich weiß auch nicht was du alles drauf hast. Ich würde mir mal die Demo von Kaspersky downloaden und damit deinen Rechner untersuchen. Wenn das auch nix findet dann hast du zu 95% nix drauf :-)

0

nicht zwangsläufig... man kann das einstellen, dass er da nicht angezeigt werden soll...

0
@User55729

kein Thema :-)

Stimmt halb, man kann es nicht einstellen aber es gibt auch unbekannte Schadware deshalb nur 95% und keine 100 :-)

0

Was möchtest Du wissen?