Wie bemerkt man eine Sekundenohnmacht?

2 Antworten

Du merkst das wenn du wieder 'da' bist. Also bei mir hat sich das so dumpf angefühlt und so als ob mein Körper grad wieder hochfahren muss. Also es ist nicht angenehm

3

Danke für die gute Antwort. Ja ich glaube es war so wie Du es beschreibst ich lag am Boden und wusste nicht was passiert war.

0
3
@Ela45

"... ich lag am Boden und wusste nicht was passiert war".

Da hast Du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Das ist ein klares Anzeichen von einer sogenannten Synkope (Kreislaufkollaps bzw. Ohnmacht), welche die verschiedensten Ursachen haben kann. So etwas solltest Du auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen! 

0
21

ja genau. Du weißt was davor war nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann wacht man am Boden auf

0

Wenn überhaupt erst hinterher!

Woher kommen starker Schwindel und Benommenheit?

Liebe Community

ganz komisch, bis vor 3-4 Stunden war noch alles gut und seit ungefähr 14:00 heute Nachmittag plagt mich ein übler Schwindel, solange ich liege ist alles ok, dann ist er nur unterschwellig da. Sobald ich mich aber aufrichten will, fühle ich mich so unsicher und zittrig auf den Beinen dass ich denke ich werde sofort ohnmächtig. Komischerweise geht's dann aber immer besser, desto länger ich stehe desto sicherer fühle ich mich. Inzwischen ist's alles wieder ein bisschen besser geworden, was jedoch bleibt ist eine ganz seltsame Benommenheit. Alles fühlt sich so unecht an, so surreal, ich kann das nur ganz schwer beschrieben. Vorher war mir auch etwas übel und ich hatte schwitzige Hände. Was kann das nur sein? Und ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen etc., da ich aber oft zu Angst neige und ein übelst hypochondrischer Mensch bin, glaube ich auch, dass das alles psychisch bedingt sein könnte, was meint Ihr?

Bitte keine Ratschläge mit geh sofort zum Arzt etc., helft mir nur wenn ihr solche Situationen kennt oder ernsthaft helfen wollt..

Danke!!:)

...zur Frage

Wie bemerkt man ob man eine Zecke auf dem behaarten kopf hat?

...zur Frage

Können starke Schmerzen zur einer Ohnmacht führen?

Hallo Leute! Ich wollte mal von euch wissen ob man wenn man sehr starke Schmerzen (von einer Skala 0-10 ), bei 10 ohnmächtig oder bewusstlos wird? Wenn man diese Schmerzen nicht irgendwie beseitigt oder dreht man da durch?

Keine Angst mir geht es ganz gut, nur manchmal bin sehr nah dran! Also bei 7 (Schmerzskala).

Vielleicht kennt sich einer aus! Bin gespannt auf eure Antworten . Danke

...zur Frage

Wenn man AIDS oder Krebs hat, wann bemerkt man es?

Und ist es heilbar?

...zur Frage

Bemerkt man Herzrhythmusstörungen?

Hallo, bemerkt man es, wenn man Herzrhythmusstörungen hat? Habe im Internet nichts eindeutiges gefunden. Gruß

...zur Frage

ab wie viel bier? bemerkt man/andere das man anders ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?