wie bemerkt man eine lebensmittelvergiftung von einem döner?

5 Antworten

Wenn du erbrochen hast, ist doch alles raus. Döner sollte man auch nicht essen. Das Fleisch ist oft zu alt, wie es schon mehrfach im TV gezeigt wurde. Falls du dich noch nicht wieder gut fühlst, rufe einfach beim Arzt an u. schilder dein Problem.

Auf jeden Fall zum Arzt, mit Lebensmittelvergiftungen ist nicht zu spaßen. Schilder dem Arzt was passiert ist, schreib dir vorher die Adresse vom Dönerladen auf. Die braucht er, falls der Verdacht sich bestätigt, damit er sie dem Ordnungsamt weiter gibt. Immer daran denken, selbst wenns dich nicht umhaut, einem Kind oder einem immungeschwächten Menschen kann es noch viel ärger schaden.

ok mach ich

0

Typische Anzeichen einer Lammvergiftung sind in der Tat schwarze Augenringe.
Sofort zum Arzt, das wird sonst morgen wieder schlimmer .

Lebensmittelvergiftung - Supermarkt Bescheid geben?

Ich liege seit einigen Stunden mit Magenschmerzen im Bett. Grund dafür ist zu 99% ein Produkt vom Supermarkt. Ich habe es heute zu 70% günstiger bekommen, weil das MHD heute abläuft. Salmonellen lieben diese Produktart und ich hätte es theoretisch besser wissen können.

Normalerweise bin ich hart im nehmen, aber heute hat es mich leider erwischt. Mir ist übel und ich liege mit Bauchschmerzen im Bett.

Soll/kann/muss ich dem Supermarkt Bescheid geben?

Es war die letzte Packung von den reduzierten Produkten. Verkauft werden die Produkte dieser Charge also nicht mehr. Objektiv gäbe es also keinen Grund Alarm zu schlagen... Oder doch?

...zur Frage

Total schwarze, dunkle Augenringe?

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit starke, dunkle Augenringe. Diese bekomme ich auch leider mit keiner Methode weg. Überschminken kann ich die Augenringe auch nicht. - Da sie einfach zu stark sind.

Ich trinke genug, Bin oft in der frischen Luft, Ernähre mich richtig, Schlafe genug, ... Verschiedene Cremes habe ich auch schon getestet. Hilft leider alles nichts.

Ich muss sagen, auch wenn das nun etwas blöd klingt, zerrt das ganz schön an meinem Selbstbewusstsein. Da ich mich einfach nicht mehr wohl fühle. Ich empfinde das schon als "schlimm".

Hat denn jemand Erfahrung, oder Tipps mit solch ein Problem ?

Ich habe auch ein Bild für euch geschossen.

Liebe Grüße, Leonie :-)

...zur Frage

Ranzige alte Butter gegessen?

Hallo!Ich habe gerade ein Brötchen mit Butter gegessen. Habe nur zweimal abgebissen, bis ich bemerkte, dass die Butter komisch schmeckte?!?! Die Butter war ca. 3 Wochen offen (gekühlt in der Verpackung). Also fast leer aber ich wollte halt noch den ,,Rest" essen. Ich glaube aber sie war ranzig?! Sie roch auch komisch alt?!!! Ich weiß aber nicht genau wie ranzige Butter riecht? Also gelb war sie auch nicht, aber... Ich habe panische Angst vor dem Erbrechen, denkt ihr das ich eine Lebensmittelvergiftung habe? Denkt ihr das ich jetzt Erbrechen muss? Ich habe Riesen Angst davor!!! Übelkeit und Bauchschmerzen sind bei mir schon vorhanden, wird aber eher vom Kopf kommen... Da mir ja immer übel ist und ich eigentlich immer Bauchschmerzen habe. Also ich hoffe es! Bitte helft mir!!

...zur Frage

Nach Lebensmittelvergiftung, Durchfall kommt und geht, was tun?

...zur Frage

Habe ich eine LebensmitteIvergiftung?

Hi,
Ich hatte gestern nachmittag ziemlich hohen fieber und war nur am zittern und hatte Appetitlosigkeit. Ich fühlte mich doppelt so schwer und mir war schwindelig. Heute hatte ich 7x einen komplett flüssigen stuhlgang und habe ab und zu bauchkrämpfe. Mir ist allerdings nicht übel. Wäre das eine Lebensmittelvergiftung oder einfach eine bauchgrippe oder sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?