Wie bemerkt man das man süchtig nach Zigaretten ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Süchtig bist du dann, wenn du immer wieder eine rauchen willst. Meistens schmeckt sie dir nicht einmal, aber du rauchst dennoch weiter.

Du wirst nervös, wenn du keine mehr hast oder du gerade an dem Ort oder im Moment keine rauchen darfst!

Wenn du nicht weisst was du mit den Fingern tun sollst, weil irgendwie dort etwas fehlt.

Wenn du daran denkst wann du endlich die nächste rauchen darfst/kannst!

Ich hab selbst 12 Jahre lang geraucht und bereue jede Zigarette! Bin mittlerweile seit 4 Jahren nach 5 Versuchen ENDLICH rauchfrei und muss auch nicht mehr daran denken. Ich geb dir einen Tipp und sag dir HÖR BITTE SOFORT AUF! Je länger du wartest, umso schwerer wird es! Und es ist nicht cool zu rauchen, es ist heutzutage viel cooler nicht zu rauchen! Es ist definitiv so.

Man darf zu Recht fast nirgendwo mehr rauchen. Raucher werden mittlerweile in der Gesellschaft eher ausgegrenzt. Tu dir den Gefallen! Dir zu Liebe. Deiner Gesundheit zu Liebe. Deinen Finanzen zu Liebe.

Ich hab 12 Jahre geraucht, 2 Packungen am Tag. Rechne dir aus, was ich mir für das Geld Gutes hätte tun können :)

lg, ich wünsch dir nur das Beste, Chrisha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wie bei fast jeder Sucht so indem man auf den Artikel oder Stoff - in diesem Fall wohl Nikotin - verzichtet.

Nikotinabusus nennt der Mediziner diese Sucht. Faktisch bezeichnet der Begriff Nikotinabusus die Nikotinabhängigkeit und damit das, was allgemein gerne als Nikotinsucht oder Zigarettensucht bezeichnet wird. 

Der klassische Nikotinabusus ist jene Wirkung, die Nikotin auf unser Gehirn ausüben kann und die letztendlich dazu führt, dass ein Raucher regelmäßig das Bedürfnis verspürt zu rauchen also süchtig wird. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man immer öfters das Verlangen danach hat! Wenn man gereizt oder nervös ist, wenn man keine Zigarette hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst das vielleicht bei Chips. Du isst ein las und kannst nicht aufhören. So ist das wahrscheinlich auch bloß noch stärker (nehm ich mal an) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?