Wie bemerke ich eine Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Zeichen ist das Ausbleiben der Periode. 

Manche Frauen haben verschiedne Symptome. ZB Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Brustschmerzen etc. manche haben gar keine Symptome.

Manche merken ihre Schwangerschaft sehr spät weil sie trotzdem Blutungen haben, kommt aber nicht SO oft vor.

Sicher weißt du es wenn du einen positiven Schwangerschaftstest hast oder wenn dein Frauenarzt dich untersucht hat. 

Bauch ist erst 4-5ten Monat sichtbar. Je nachdem wie man gebaut oder wievielte Schwangerschaft das ist. 

Sollte man eig wissen wenn man schwanger werden möchte. Schule und Allgemeinbildung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anoynmUser
17.10.2016, 17:52

es gibt wiederum so seiten wo man nochmal nach fragen kann

0

Das lässt sich gar nicht so einfach beantworten, weil es bei Frauen unterschiedlich ist. Manche haben anfangs gar keine Symptome, sehr viele Frauen haben ein Ziehen in den Brüsten und diese werden auch größer. Andere haben Ziehen im Unterleib, fühlen sich vielleicht gebläht. Andere berichten von einem warmen Gefühl im Unterleib. 

Ich würde mal nach Symptomen und Anzeichen einer Schwangerschaft gucken und vergleichen, ob etwas davon zutrifft. Manche Symptome sind aber auch denen ähnlich, die man kurz vor der Periode hat. Man spricht da auch von "wahrscheinlichen Zeichen" einer Schwangerschaft.

Ausbleiben der Regel ist natürlich ein wichtiger Hinweis - klappt aber nur bei regelmäßigem Zyklus.

Schau mal hier:

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/index.htm

Da gibt es mehrere Artikel zum Thema, die Dir helfen können.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anoynmUser
30.09.2016, 22:58

ich habe doch geschrieben das ich Frauen frage die Schwanger sind oder waren

0

Das Ausbleiben der Periode ist das sicherste Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft.

Aber ich habe mir mal deine Fragen durchgelesen und echt so meine Zweifel, ob du überhaupt schon reif genug für ein Kind bist. Bist du überhaupt in einer festen Partnerschaft? Diese Frage https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-cool-reagieren--wenn-ein-junge-interesse-zeigt?foundIn=user-profile-question-listing lässt auch daran Zweifel aufkommen.

Wenn du keinen festen Partner hast, rate ich dir dringend von einer Schwangerschaft ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anoynmUser
30.09.2016, 22:39

Ich wollte jetzt nicht viel rein schreiben aber ja das bin ich :)

0

Was möchtest Du wissen?