Wie bemerke ich eine Herzmuskelentzündung?

9 Antworten

Wenn du eine Herzmuskelentzündung hättest, wärst du schon bei der Ankunft im Fitness-Center völlig erschöpft und müsstest erst einmal Luft holen.

Wenn du also den Eindruck hast, dass dir was fehlt, solltest du mal den Arzt fragen. Das kann natürlich etwas mit dem Herzen sein, aber es wäre auch möglich, dass deine Laktatwerte nicht in Ordnung sind. Ein individuell für dich erstelltes Trainingsprogramm könnte da schon helfen.

Ja, natürlich, klar...weil ein Bekannter von Dir eine Herzmuskelentzündung hatte, hast Du das natürlich auch.

Hoffentlich triffst Du nicht demnächst jemanden, der einen Hirntumor hat...

Ne, Spaß beiseite: Das Phänomen, sich einzubilden bzw zu befürchten, man bekäme plötzlich auch dieselbe totbringende Krankheit, an der ein anderer gerade gestorben ist, ist nicht neu - davon muss man sich bewußt distanzieren, sonst wird man nämlich hysterisch und fängt an, Symptome von Krankheiten zu entwickeln, die man nicht hat.

Warum solltest Du plötzlich eine Herzmuskelentzündung haben? 

Nur weil Du Dich schlapp fühlst?

Dieses Gefühl teilst Du momentan mit ziemlich vielen Menschen - nennt man Frühjahrsmüdigkeit.

Viel Obst essen, Vitamine tanken, nicht zuviel Sport machen und sich des Lebens freuen - das hilft ;-)!


Da müsste eine Infektion vorausgegangen sein.

Wahrscheinlicher ist eher Eisenmangel oder zu niedriger Blutdruck.

Hinzu kommt, dass wenn man so etwas im näheren Umfeld erlebt hat auch sofort Angst bekommt. Nur zu verständlich, dass es dann zu Herzklopfen und Atemnot kommt.

Geh bitte zum Arzt und lass deine Blutwerte testen.

Fitness Training splitt?

Hallo ich will mit den splitten anfangen. 1. Brust und Trizeps 2. Nacken und Schulter 3. bein und Brust 4. Rücken bizeps

Wollte Montag, Dienstag gehen dann 2 Tage Pause dann Freitag und Samstag gehen.

Und was kann oder sollte ich jeden Tag so essen? und wie ist euer Plan so bin noch Anfänger :)

Sorry für die Rechtschreibung.

...zur Frage

Erkältung + Sport = Herzmuskelentzündung?

Hallo Zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich.
Ich hatte etwa 5 wochen lange immer wieder ein kratzen im Hals während diese 5 wochen machte ich trotzdem Sport ( Fitness und Fussball), dass kratzen im Hals kahm und kommte immer wieder wen ich viel trinkte spürte ich es meistens nicht mehr. Dan kahm die Erkältung. Halsschmerzen schwach gefühl nase verstopft. Dan habe ich aber Pause gemacht mit dem Sport und ging zum Arzt keine Bakterien einfach nur entzündet ( Hals ).
Ich bekahm Medikamente gegen die Entzündung und lutschtabletten. Nach 2 Tagen hatte ich nur noch halsschmerzen und nach 4 Tagen nur noch ein Kratzen im Hals jetzt heute bin ich wieder trainieren gegangen weil ich es nicht mehr aushielt ohne Sport und ich fühle mich fit ausser das kratzen im Hals also ging ich ins Fussball und dannach noch bisschen Krafttraining im Verein Room gemacht. Mein onkel sagte mir heute ich sollte das nicht machen da ich eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Ist das Risiko da, dass ich jetzt eine Herzmuskelentzündung habe?
Habe Angst..
Danke im Voraus!✌🏼️😃

...zur Frage

Kraft und Ausdauer Training abwechselnd?

Ich mache 4x die woche Sport, 2x Kraft und 2x Ausdauer.

Mein Ziel ist nach langer Sportloser Zeit wieder Fit zu werden sprich meine allgemeine Fitness zu verbessern.

Ich will kein Bodybuilder werden und auch kein Marathonläufer ich will einfach wieder fit und agil werden.

Meine frage ob es ok ist immer abwechselnd zu trainieren? Und ob ich mit jeweils 2x2 Einheiten meine Allgemeine fitness steigere.

...zur Frage

Nach erkältung nicht mehr so viel kraft normal?

Ichh bin 18 jahre alt männlich und ich war 1 1/2 woche erkältet ( husten, halsschmerzen, schwachgefühl, verstopfte nase) jetzt nur noch verstopfte nase mit dunkel gelber und manchmal durchsichtiger nasenschleim und bisschen heiserkeit aber ich fühle mich sonst wieder fit. War heute wieder im Fitness und ich merkte habe einfach nicht mehr so viel kraft und bin schneller müde. Ich habe z.B bei den handeln 16kg gemacht jetzt 12kg. Ich habe ein freund der hat sich nach einer Grippe eine Herzmuskelentzündung ein geschnappt. Ich habe angst so was auch zu bekommen aus diesem grund habe ich auch 1 woche pausiert. Habe ich jetzt eine Herzmuskelentzündung? Oder ist das normal?
Danke im voraus!

...zur Frage

Nach einer Mandel op ist Ausdauer und Kraft weg was tun?

Vor 2-3 Wochen hatte ich eine Mandel op und hab in der Zeit sehr viel abgenommen. Nach der Operation 3 wochen später durfte ich wieder anfangen und hab sofort meine Sachen eingepackt und bin zum Training gefahren und trainiere seit 2-3 Wochen Kraft Ausdauer und alles aber Puste immer aus und vorrallem meine Kraft Lage ist auch nicht in Ordnung.

Was könnte ich tuen?

...zur Frage

Fühle mich fit trotz Angina . Ist es ratsam zum wichtigen Training zu gehen?

Guten Tag . Ich möchte hier mal nach euerer Einschätzung fragen :-)
Erstmal ist mir meine Gesundheit sehr wichtig und suche ein paar gute Meinungen .
Mein Arzt hat bei mir heute eine eitrige Angina festgestellt .
Ich habe allerdings „ nur „ Halsschmerzen .
Kein Fieber oder sonstige Symptome.
Ich fühle mich körperlich auch absolut fit !
Heute habe ich das letze Training für einen wichtigen Auftritt am Samstag .
Das Training ist körperlich sehr belastend und anstrengend .  
Ich möchte keinesfalls das Risiko einer herzmuskelentzündung eingehen . Aber das Training heute ist sehr wichtig .
Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?