Wie bemerke ich das meine regel zu ende geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lange es dauert ist bei jeder Frau oder Mädchen unterschiedlich. Eigentlich von 3-7 Tage lang. Kann aber auch länger oder kürzer sein. Probier Tampons doch einfach mal aus und nach ein bisschen Übung gehts in ein paar Sekunden. Keine Angst!!!

Normalerweise dauert die Regel so 4 bis 5 Tage..

wobei sie am 2. Tag am stärksten, und an den letzten Tagen weniger stark ist.. die Blutung wird dann immer schwächer und stoppt eben irgendwann, wann genau das ist, ist bei jedem verschieden..

okay, danke. öhm. und wie lange dauert sie ca. noch wenn am 4. tag ganz dunkles blut und bisschen meeeeehr raus kommt? (:

0

Niemand sollte dich wegen sowas auslachen :) Du kannst wegen sowas ja auch deine Mutter fragen - das braucht dir nicht peinlich sein! Sie hat das selber durchgemacht.

Die Blutung muss sich erst einmal einpendeln, wenn du sie noch nie hattest. Normalerweise dauert sie so 5-7 Tage, wobei man die letzten zwei Tage fast nicht mehr blutet. Am ersten Tag fängt es an, der zweite ist der schlimmste und dann klingt es langsam ab. Wenn es immer weniger wird, hört es also bald auf.

Du kannst ja mal, solang du noch zu Hause bist, mal nen Tampon ausprobieren. Manche kommen damit sofort klar, andere tun sich schwerer. in der Packung ist auch eine Anleitung. Es ist halb so schlimm und erfordert nur ein wenig Übung.

danke aber. ich hab schiss vor tampons :-O was soll ich jett machen ? ;(

0
@hellokitty010

Verstehe Dich! Hatte auch furchtbar Schiss vor Kontaktlinsen! Du musst eine Kurve machen! Zum Bauchnabel hin! Den hinteren Teil kannst Du auch eincremen!

0
@hellokitty010

Du brauchst keine angst haben. Du kannt es ja einfach mal ausprobieren und wenn du es nicht hinkriegst, dann wirfst du den Tampon halt weg und es funktioniert nicht. Du darfst dich nicht verkrampfen und wenn es nicht geht, dann gehts nicht, ist ja auch nicht so tragisch.

0

Liebe Fragestellerin! Das kann man nicht genau wissen! Die Tampons sind gar nicht schlimm! Du kannst auch ohne T. schwimmen! Aber ordentlich kalt duschen vorher und im Wasser bleiben! Mal was trinken und springen geht auch, aber nicht ein Brot essen! Dann wider kalt duschen und die Binde wieder vorlegen! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?