Wie Belüftung für Mäusegehege verbessern?

...komplette Frage anzeigen Stall - (Haustiere, Nager, farbmaus)

2 Antworten

Hallo, 

schön, dass du dir Gedanken machst! :) 

Allerdings müsstest du ganz schön was investieren um dieses Gehege mäusegerecht umzubauen. Das Gehege allein kostet ja schon recht viel. Zudem ist es viel zu niedrig. Farbmäuse brauchen Klettermöglichkeit und dazu 80cm Höhe. 

Schau mal, ob du irgendwo im Keller, auf dem Dachboden oder von Freunden und Verwandten einen alten Schrank oder ein altes Regal mit Maße 100 x 50 x 80 herbekommst. Das wären die optimalen Maße für eine Mäusevoliere. Das Umbauen kostet dann auch nicht so viel. Ein paar Etagen anbringen, mit Scharnieren Holzrahmen an den Seiten befestigen und diese mit Schweißgitter überziehen. 

Solltest du nix finden, bei Ikea bekommt man relativ günstig sog. Pax. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich habe das Gehege schon. Kann ich nicht einfach unten einen Teil des Plexiglases abschneiden und eine Metall-scheibe mit Löchern oder so etwas ähnliches unten einsetzen. Die Glasscheiben kann man einfach herausziehen. 

0
@Joshxao

Sorry, aber das Gehege ist für Farbmäuse leiderauch viel zu klein. Sie brauchen mindestens 80cm Höhe. Selbst wenn du die nötige Belüftung anbringst ist es für Farbmäuse nicht optimal. :/ 

Du wirst dir entweder ein neues Gehege zulegen bzw. bauen müssen oder du hälst Rennmäuse, Lemminge oder einen Hamster da drin. Bei Letzteres müssten die Etagen allerdings raus. 

0

An dem teil kannste nich groß was ändern .. darum bauen viele eigene gehege für ihre mäuse.

Hat das teil nich viel zu kleine maße o.O

Was möchtest Du wissen?