Wie bekomme ich zusammengeklebte Briefmarken wieder auseinander?

3 Antworten

Ein paar Stunden in der Tiefkühltruhe und sie sollten sich voneinander trennen; auch wenn es ihnen noch so schwer fällt ;-)!

Man lege die Briefmarken für kurze Zeit ins Gefrierfach und dann lassen sie sich problemlos voneinander lösen, sowie sich auch ganz normal auf einen Umschlag kleben.

In eine Schüssel mit Wasser legen, ablösen lassen und dann trocknen. Anschliessend musst Du aber zum Aufkleben einen Pritt-Stift verwenden.

die einfachste und effizienteste Lösung

0

Vergesse immer das Datum vom Tag und komm schlecht aus Bett?

moin,

morgens beim aufwachen vergesse ich immer häufig das Datum.

Schaue ich nach, weiß ich es für einige Zeit, aber nach einigen Stunden habe ich es schon wieder vergessen. : /

Kennt ihr das Problem? Zudem komme ich mega schlecht aufstehen und brauche gefühlt ne halbe Stunde im Bett, bis ich wach werde. Dann denk ich erst mal wir sind schon wieder beim Donnerstag und nicht beim Dienstag.

Ja ich weiß, Dienstag der 15.0.5.18 13:45 ; - ) !

Trotzdem vergesse ich das Datum sehr schnell. Ihr auch ? Wie kann man damit umgehen. Hab mir jetzt mal ein Taschenkalender gekauft für 2018 / 2019 / 2020

Hat mir ein Kollege empfohlen, der Abitur gemacht hat. Wie könnt Ihr mir helfen?

Wie kann ich das Zeitproblem lösen ? Manchmal denke ich , Zeit existiert nicht . Stimmt das? Ich denke, ich werde zum Arzt gehen . Ich habe schon ein ausgesucht. Hoffentlich kann er mir was sagen oder Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich brauche Ergänzungsmarken für 1 Cent für 1,44€ Briefmarken, das ist aber nicht so einfach. Hat jemand Ideen für eine praktikable Lösung?

Ich habe eine Menge Briefmarken mit Wert 1,44 Euro bekommen und brauche die auch weil ich viele Briefe versende, die 1,45 Euro kosten.

Wenn ich auf solch einen Brief aber nur 1,44€ draufklebe schickt die Post viele dieser Briefe leider wieder zurück weil 1 Cent zuwenig Porto draufklebt und ich muss nachfrankieren.

Leider gibt es bei der Post nur Ergänzungsmarken mit minimal 0,02€. Damit ich Briefmarken mit 1 Cent bekomme müsste ich am Briefmarkenautomaten einzeln immer 1 Cent reinwerfen und dann jeweils 1 Automatenmarke ausdrucken - das ist mir zu aufwändig! Dass ich 1 Euro reinwerfe und dann auswählen kann dass ich 100 Automatenmarken mit 1 Cent bekomme ist beim Automaten bei meiner Post leider nicht möglich gewesen.

Funktioniert das bei einem Automaten den Ihr kennt? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem anderweitig lösen kann? --> Ich sehe nicht ein dass ich der Post bei jedem Brief einen Cent "schenke" weil ich nur eine Ergänzungsmarke mit 2 Cent kaufen kann! Und riskieren dass der Brief zurückkommt möchte ich auch nicht weil sonst der Empfänger 2 Tage länger auf die Post warten muss.

Ideen??? --> Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich Briefmarken in so Häusern zu verkaufen, die auch Briefmarken verkaufen?

Bekommt man da viel geld?

...zur Frage

Streit lösen mit jemanden der Borderline hat.

Es geht darum, dass ich mit einer Freundin die Borderline hat im Moment ziemlichen STreit habe, weil sie meint, dass ich ihr ja nie zu höre wenn sie was erzählt oder ich es nicht verstehe (ich höre ihr sehr wohl zu und ich verstehe sie auch, aber sie meitn weil ich manchmal kleinigkeiten vergesse würde ich ihr nie zu hören. Nur das sind so kleinigkeiten die ich dann vergesse, die jeder mal vergessen ann.) Ich will ihr jetzt nicht das Gefühl geben sie sei diejeinige die alles Falsch macht oder so, aber sie meint sie will mir sowas jz nicht mehr erzählen was ihre Probleme angeht und das ich halt dumm wäre und so. das will ich mir eben einfach nicht vorwerfen lassen. Wie kann ich einen solchen Streit am besten lösen?

...zur Frage

Hilfe mein Knie fällt auseinander :(

Also wie oben beschrieben brauche ich rat. Meine Knie sind insgesamt iwie nicht ganz so stabil und "Fallen manchmal auseinander" also die Kniescheibe springt raus. Ich muss schon so Bandagen benutzen, bewirken tun die aber nicht wirklich was ... Was kann man noch dagegen tun?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man diese Menge Pralinen jeden Tag isst?

Ist es gesundheitsschädlich wenn man diese Menge an Pralinen jeden Tag essen tut, denn ich tue das schon seit ca. mindestens 7 monaten, kann einfach nicht wiederstehen

Es handelt sich um die Menge Pralinen die auf dem Bild zusehen sind, und es handelt sich ebenso genau um diese Pralinen die man auf dem Bild sieht (die kaufe ich immer und esse jeden tage mindestens eine schachtel davon und manchmal auf zwei)

Zu meiner Person: männlich, 180cm groß 60kg gewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?