Wie bekomme ich zusammengeklebte Briefmarken wieder auseinander?

5 Antworten

Wenn es keine selbstklebenden sind, dann in Waser lgen und später mit einem Pritt-Stift aufkleben. Bei selbstklebenden hast Du verloren.
Stecke sie halt das nächste mal nicht in die Brieftasche, sondern lasse Dir einen Umschlag auf dem Postamt geben, dann hast Du sie immer im Blick.

auch selbstklebende Briefmarken lassen sich im Wasserbad lösen. Ansonsten gibt es auch noch extra Briefmarkenlöser z.b von Uhu

0

Man lege die Briefmarken für kurze Zeit ins Gefrierfach und dann lassen sie sich problemlos voneinander lösen, sowie sich auch ganz normal auf einen Umschlag kleben.

In eine Schüssel mit Wasser legen, ablösen lassen und dann trocknen. Anschliessend musst Du aber zum Aufkleben einen Pritt-Stift verwenden.

die einfachste und effizienteste Lösung

0

Ein paar Stunden in der Tiefkühltruhe und sie sollten sich voneinander trennen; auch wenn es ihnen noch so schwer fällt ;-)!

mit zwei flachpinzetten im wasserdampf gaaanz vorsichtig auseinanderfieseln.

Was möchtest Du wissen?