Wie bekomme ich zusammengeklebte Briefmarken wieder auseinander?

3 Antworten

Ein paar Stunden in der Tiefkühltruhe und sie sollten sich voneinander trennen; auch wenn es ihnen noch so schwer fällt ;-)!

Man lege die Briefmarken für kurze Zeit ins Gefrierfach und dann lassen sie sich problemlos voneinander lösen, sowie sich auch ganz normal auf einen Umschlag kleben.

In eine Schüssel mit Wasser legen, ablösen lassen und dann trocknen. Anschliessend musst Du aber zum Aufkleben einen Pritt-Stift verwenden.

die einfachste und effizienteste Lösung

0

Lohnt es sich Briefmarken in so Häusern zu verkaufen, die auch Briefmarken verkaufen?

Bekommt man da viel geld?

...zur Frage

Briefmarken entfernen. Kennt jemand Tricks?

Hallo!

Ich habe angefangen Briefmarken zu sammeln,da ich im Buch meines Vaters Briefmarken von 1963 gefunden habe und bin darauf gekommen auch zu sammeln.

Ich sammle schon seit 2 Jahren Postkarten,die ich von Freunden aus aller Welt bekomme und es ist schon einiges zusammengekommen.

Mein Vater sagte mir ich muss die Postkarten unter Wasserdampf halten,dann würden sie sich lösen.

Ich habs probiert,aber die meisten lassen sich einfach nicht ablösen...

Hat jemand noch einen anderen Trick?

...zur Frage

Bremsbeläge sind bei Scheibenbremse zusammen wie kriege ich die auseinander?

Ich habe gerade die Bremsbeläge von meinen Shimanoscheibenbremsen ausgetauscht doch dann sind sie Bremsbeläge so stark zusammen gedrückt worden das ich die nicht mehr auseinander bekomme und ich den Reifen nciht mehr reinbekomme. Muss ich die Bremsbeläge wieder ausbauen oder kann ich das auch anders lösen ohne sie auszubauen?

...zur Frage

Hilfe mein Knie fällt auseinander :(

Also wie oben beschrieben brauche ich rat. Meine Knie sind insgesamt iwie nicht ganz so stabil und "Fallen manchmal auseinander" also die Kniescheibe springt raus. Ich muss schon so Bandagen benutzen, bewirken tun die aber nicht wirklich was ... Was kann man noch dagegen tun?

...zur Frage

Ist es Legal bereits benutzte Ungestempelte Briefmarken nochmal zu benutzen?

Ist es Legal bereits benutzte Ungestempelte Briefmarken nochmal zu benutzen?

Ich bekomme öfters Briefe bei denen nicht abgestempelt ist. Ich stecke diese immer in ein Glas Wasser so das Papierumschlag und Briefmarke sich von einander trennen.

...zur Frage

Kopfhörer reparieren (Schrumpfschlauch)?

Hallo,

Ich habe Sennheiser In-Ears, welche ein doppeltes Kabel haben, das nur Zusammengeklebt ist. Es sind also 2 Kabel, die nebeneinander zusammen verlaufen und oben dann einzeln auseinander zu den Hörern gehen.

Nun jetzt gehen die beiden Kabel auseinander, also der Kleber hält nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren aber noch. Ich wollte eine Ummantelung bauen aus einem Schrumpfschlauch, welchen ich jedoch nicht über den Stecker bekomme (da er 90° hat). Der erste Schrumpfschlauch den ich probierte, hatte 4,5 auf 2mm und jetzt einer mit 3:1 von 6mm auf 2mm, doch der geht immer noch nicht drüber.

Wie könnte ich die Kabel sonst wieder zusammenbringen? Zusammenkleben funktioniert leider nicht wirklich und Klebeband ist auch keine Lösung...

Danke, asker1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?