Wie beliebt sind Deutsche in Russland?

3 Antworten

Ich als Deutscher fahre oft nach Russland und erfahre keine Feindseligkeiten von den Russen. Die Russen sind nur auf die Politik der EU und USA sauer, gegen normale Menschen haben sie nichts. Ob Este oder Deutscher - solange sie deutsch oder englisch sprechen, merkt keiner etwas davon. Un wie bitte sollen Russen den Esten vom Deutschen unterscheiden? Die Russen freuen sich den Touristen fragen nicht an jeder Ecke danach ob man ein Este oder Deustcher ist :). Man kann sich frei bewegen ohne Probleme.

http://go-to-russia.blogspot.com/" target="_blank">http://go-to-russia.blogspot.com/

Ich, als Wolgadeutsche, habe dort 18 Jahre gelebt. Verhältnis zu Russen war in ganzem Spektrum zu erleben. Von großem respekt und Verwunderung für deutsche Pünktlichkeit und Genauigkeit, bis in die Hass wegen 2. Weltkrieg. Also je nach dem, wie gebildet und erzogen deine Vis-a-vis sind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.

In Russland leben VIELE deutsche (auch bekannt als Russlanddeutsche). Aber warum stehst du nicht zu deiner Nationalität?

Bin da oft, aber will mal was anderes sehen.

0

In Baltikum sind Russen die Menschen der 2. Sorte. Deswegen mögen viele Russen die Esten, Letten und Litauen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?