Wie beliebt ist eine IT Ausbildung bei work and Travel?

2 Antworten

Kann mir schon vorstellen das ITler gebraucht werden, das Problem ist eher, das work & traveller nie lange an einem Ort bleiben, wer will denn schon einen Spezialisten für nur wenige Monate oder weniger einstellen.

Kommt auf die Größe des Unternehmens an. Habe auch schon bei Firmen Netzwerke aufgebaut bei denen ich nur 1 mal war.

0

Ich denke, dass man beim Work and Travel eher körperliche Arbeiten macht, die man eben angeboten bekommt. z.B Auf einem Maisfeldarbeiten o.Ä...

IT-technische arbeit wird bei Work and Travel denke ich nicht so sehr benötigt.

Das ist aber eine reine Einschätzung von mir ;)

Vorab schon mal viel Spaß bei eurem Work and Travel! :)

Mir wurde von Leuten erzählt die es gemacht haben, dass wenn man eine Qualifikation die dort auch weiterhin ausüben kann, sogar für gutes Geld. Allerdings kommt das ganz auf die Ausbildung an.

0

Work and Travel in den USA machen möglich?

Hallo suche jemanden der sich mit Work and Travel auskennt.. ich habe meine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgebrochen und stehe jetzt als arbeitsloser da.. ich hab die möglichkeit zu studieren aber darauf hab ich keine lust. Ich würde gerne 1 jahr in den Usa verbringen aber kenne mich 0 mit dem programm work and travel aus.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Work and Travel visum Australien (417 vs. 462)

Hi ich wollte mit nem Kumpel w and t in Australien machen, hab jedoch die türkische Staatsbürgerschaft. Ich würde das work and Travel visum 462 bekommen und mein Kumpel, weil er deutscher ist 417. nun : - welche Unterschiede gibt es da - was kann er machen, was ich nicht machen kann oder anders herum Danke im Voraus

...zur Frage

Arbeitslosengeld II vor Work and Travel

Hallo, Nach meiner erfolgreichen Ausbildung bin ich nun schon seit 2 Jahren befristet eingestellt. Das Arbeitsverhältnis endet nun in 2 Wochen da man mir aus wirtschaftlichen Gründen keinen Festvertrag geben kann.

Deswegen gehts für mich ab Mitte August für ein halbes Jahr nach Australien (Work and Travel)

Meine Frage: Habe ich in den 7 Wochen in denen ich noch hier bin Anspruch auf AGII ? Endet dieser mit verlassen des Landes?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Work and Travel Australien mit oder ohne Organisation

Hallo Leute, ich hab vor nach dem Abi für ein Jahr nach Australien zu gehen, um dort Work and Travel zu machen. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob es besser ist, mir bei einer Organisation Hilfe zu holen, um alles vorzubereiten oder alles selber zu organisieren. Hat vllt jemand schon Erfahrungen gemacht & kann mir Tipps geben? :)

...zur Frage

Arbeitslosengeld vor Auslandsaufenthalt? (Work and Travel)?

Hallo Community,

Folgende Situation: Ich werde am 7. Juni meine Ausbildung beenden und werde vom Betrieb nicht übernommen. Am 1. Oktober habe ich vor für 1 Jahr Work-and-Travel in Australien zu machen. Flugtickets, Visum, usw. Habe ich auch schon.

Wie ist das jetzt mit dem Arbeitsamt? Kann ich für die Zeit vor Abflug ALG I bekommen? Und darf ich beim Arbeitsamt sagen, dass ich einen Auslandsaufenthalt plane? Weil ich dem Arbeitsmarkt dann ja im Grunde nicht zur Verfügung stehe...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?