Wie beleuchte ich Slow Motion Videos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

einleuchten solltest du bei 1000 B/s und dem daraus resultierenden Winkel der Flügelblende / des shutters am besten mit ordentlichen 5-10Kw HMIs + High-Speed Ballast und dem passenden Dimmer. Mieten kannst du Personal und Licht z.B. bei Amplight in Köln.

Bei genaueren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Ich wünsche viel Erfolg beim Dreh!

VG,
AWBarclay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallogen oder noch Glühlampen können glaube ich nicht flackern da diese ja einen durchgängigen "brenneffekt" haben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt Einleuchtend!

Was nutzt Du denn für eine Kamera, daß Du 1000 FPS hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hermiantor1 21.06.2016, 22:29

Ich will die sony rx100 iv benuten

0

Such mal nach 'flicker free lights', oder verwende Netzunabhängige Lampen wie LED Panels. Nicht die Leuchtmittel haben 50 Hz, sondern das Netz.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?