Wie belastend ist es, neben der S-Bahn zu wohnen?

1 Antwort

Ich wohne in der Nähe von Hannover in direkter Nachbarschaft neben einer 2gleisigen S-Bahnstrecke mit halbstündlichem Takt, dahinter ist die 2gleisige Schnellzug-Strecke von Hannover ins Ruhrgebiet bzw nach Holland und Bremen, und dahinter dann noch eine 2gleisige Güterbahn von Hannover ins Ruhrgebiet/Holland/Bremen mit der Ausfahrt aus einem großen Rangierbahnhof und regem Güterverkehr. Alle Strecken sollen schon seit den 60er Jahren elektrifiziert sein (solange gibt es mich noch nicht), aber es hat wohl offensichtlich noch niemandem geschadet. Mit der Zeit wird sich der Körper wohl an das elektrische Feld gewöhnen. Allerdings braucht man gute Fenster, die habe ich, denn der Lärm ist doch noch enorm, trotz Schallschutzwänden. Ich habe mich auch daran nach einem Monat gewöhnt und kann jetz sogar bei offenem Fenster durchschlafen; ich bekomme nichts mit von dem Lärm nächtlicher Güterzüge.

braune haut durch ..Fahrrad fahren?

hallo :) Und zwar habe ich eine Frage nämlich Stimmt es dass man schneller braun wird wenn man zum Beispiel Fahrrad fährt als wenn man sich einfach nur in die Sonne legt ? Ich habe gehört dann kommt der Wind direkt ins Gesicht und die Strahlen werden sozusagen ins Gesicht gepresst xD ^^ Stimmt das oder dauert es genauso lang wenn man sich einfach in die sonne legt .?

...zur Frage

Spielt das Gartentor als Sicherheit eine Rolle?

Wir wohnen außerhalb unserer Gemeinde. Auf unserem Grundstück wohnen wir und haben einen Garten, sowie Weideland. Als Abgrenzung haben wir einen Holzzaun. Die Einfahrt ist offen.

Jetzt gab es in der Nähe einen Einbruch. Meine Frau hat jetzt Bedenken und möchte, dass wir unser Hab und Gut besser schützen. Neben einem Zaun sollen jetzt mehrere Gartentore gesetzt werden.

Darüber bin ich nicht so erfreut, denn damit schränke ich mich ja ein. Kann es auch versicherungsrechtlich Probleme geben, wenn alles so offen ist?

...zur Frage

Sind die Freimaurer satanisch?

Kann es sein das die Freimaurer eine sehr gefährliche satanische Sekte sind? Genauso wie die Illuminaten? Ich meine die sollen ziemlich gefährliche Rituale vollbringen und viele mächtige Leute sind angeblich Freimaurer, stimmt das? Ist das nicht gefährlich dieser Okkultismus? Angeblich sollen sie auch Satanisten sein und Satan anbeten, ist das nicht hochgefährlich so eine Sekte die Satan anbetet?

...zur Frage

Sind WLAN Router/Repeater aus CHINA Import gefährlich (Strahlung)?

Es gibt da ein paar, die mich sehr interessieren, da in einigen Ecken der Wohnung das Signal schwach wird bzw. von anderen Routern in der Nähe überstrahlt werden (nachbarschaft)

Nun gibt es viele gute Router z.B von Xiaomi und Repeater von verschiedenen Marken (in DE nicht bekannt), gerade Repeater, die hier in DE teils mit dem selben Design für das Doppelte vertrieben werden.

Nun bin ich jedoch etwas am Zögern, da diese Produkte ja eventuell dann zu stark sind (zu hohe Strahlungsbelastung): Etwas Strahlung ist ja i.O, in der EU gibt es ja Vorgaben zur Stärke: Aber wie sieht es mit Geräten aus CHINA aus?

...zur Frage

Weshalb werden eigentlich Altenpfleger so schlecht bezahlt?

Hallo, ich finde es irgendwie unfair. Weshalb ist das so? Ich meine nur Menschen die im Büro wohnen sitzen nur rum und schreiben und das ist nicht belastend. Jedoch eine ehrenswerte Tätigkeiten die belastend ist und auch ein Realschulabschluss bevorzugt genauso wie eine Tätigkeiten im Büro wird besser bezahlt. Finde nur ich das unsinnig?

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von angeblich laufmaschenfreien Strumpfhosen?

Beim Kauf sind sie natürlich ohne Laufmasche, aber diese Strumpfhosen sollen angeblich keine bekommen. Stimmt das wirklich?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?