Wie bekommte ich das Leder an Reithosen wieder geschmeidig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Lederfett extra für Reithosenbesatz. Das solltest Du in jedem Fachgeschäft für Reitartikel bekommen! LG

Lederfett kannst du trotzdem nehmen, das mach ich regelmäßig auch bei meinen Chaps und die halten inzwischen seit sechs Jahren und sehen immer noch aus wie neu. Vorher reinige ich sie meißt noch mit Sattelseife und einem Schwamm und fette sie anschließend ein, bevor sie ganz trocken sind. LG

In Motorradläden gibt es Fett zur Pflege von Lederkombis (Motorradbekleidung). Das funktioniert bei Reithosen bestimmt auch.