wie bekommt meine tante genug nahrung im krankenhaus unter morphium?

6 Antworten

Du musst dir keine Gedanken machen, Menschen können ohne Essen nur trinken, 1 Monat überleben, klar ist es besser wenn sie was ist, weil der Körper sich dann schneller regeneriert, aber wie sagt man so schön: Der Körper will das haben was er gerade am meisten braucht.

Hallo, meine Mutter hatte die letzten zwei Wochen auch nicht mehr essen wollen oder können, sie hatte noch zu hause gelebt, wurde von Pflegepersonal versorgt, sie litt unter Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich habe es nicht sehen wollen oder können, sie wollte nicht mehr, hat es auch mehrfach geäußert. Sie hatte keine Schmerzen, aber sie hatte keine Kraft mehr. Ich bin nach der Arbeit zu ihr, war drei Minuten da, da kriegte sie einen Schlaganfall in meinem Beisein. Wir haben sie ins Krankenhaus gebracht, da wurde mir gesagt, dass wenn jemand Krebs hat, sie den Schlaganfall nicht behandeln können und dürfen, da große Blutungsgefahr besteht. Mir wurde gesagt, sie lebt nur noch ein paar Stunden. Und weil ich meine Mama über alles Liebe und ich nicht wollte dass sie auf irgendeine Weise leidet, machten mir die Ärzte den Vorschlag, ihr Morphium zu geben, damit sie schnell, und glücklich im Kopf, gehen kann und dem habe ich zugestimmt. Ich war bei ihrem Sterben dabei, und daher weiß ich, dass sie friedlich und entspannt eingeschlafen ist. Ich vermisse sie wahnsinning, aber ich hoffe, sie hat ihren Frieden gefunden und passt auf mich auf

Palliativ-Station? Mädchen, auch wenn das für dich traurig ist, wenn deine Tante dort ist, dann geht es um's Sterben und zum Sterben gehört das langsame Einstellen der Nahrungsaufnahme.

du hast sicher recht, aber musst du das so krass ausdrücken?

0
@medion345

Du hast recht, da war ich wahrscheinlich wieder unsensibel. Ich habe nur vor kurzem im Hospiz ein Paar erlebt, da hat die Frau den totkranken Mann regelrecht mit Gewalt gefüttert, weil sie meinte ihn dadurch stärken zu können, obwohl er das gar nicht mehr wollte und auch nicht mehr bei sich behalten konnte. Sie hat ihn quasi aus lauter Liebe gequält.

0
@Dummie42

unsere Freundin hat im Hospiz den Pfleger gefragt, wann sie was zu Essen bekommt. Sie hat die gleiche Antwort erhalten die du gegeben hast. Es ist sehr hart. Mein Mann durfte zu Hause sterben. Er hat noch Mittags was gegessen...

Das Mädel hier braucht jetzt viel Kraft. Wir wünschen ihr dies.

0

Wie kommt ihr bei baldigem Tod gut zurecht, wenn es kurz bevor steht, da es kein Monat vielleicht entfernt ist?

Mein krebskranker Grossvater besuche ich heute, da er nicht mehr lange lebt.
Aufgrund von medizinischen Fehlern, welche machten, dass die Sachen, welche benötigt werden, dass die befallenen Organe mit Katheter ihre Arbeit nicht mehr vollbringen können, da der Körper nun das Zeug in den Körper zu laufen bekommt. Er hat also trotz des Eingriffs in den Körper eher mehr Einschränkungen, da die giftigen körpereigenen Stoffe in den Körper frei einlaufen.
Er vergiftet sich als ob er Niereninsuffizienz hätte sich vergiftet durch das die Giftstoffe nicht ausgeschieden werden können.

Ich bin schon trauriger bei meiner Grossmutter damals gewesen aber sie war an Altersschwäche gestorben, bei ihm mit Krebs ist es nochmal ein schlimmerer Prozess, man muss zusehen wie er verhungert, da er aufgrund des Krebs nicht mehr essen kann, denn ohne Hunger ist essen schwierig.

Die Frage ist also, wie soll ich damit am besten klar kommen, da ich gerade emotional zusammenfalle, weil ich eh schon bemerke wie Unfähigkeit mich selbst halbwegs zu versorgen ausser essen, trinken und auf Toilette noch ohne Probleme geht, aber der Rest nicht mehr.

...zur Frage

Was tun gegen Appetitlosigkeit bei meiner 88 jährigen Mutter?

Nach einem Beckenbruch , aufgrund von Osteoporose (sie ist nicht gestürzt) vor 2 Wochen bekommt sie jetzt im Krankenhaus starke Schmerzmittel, auch leichtes Morphium. Sie kann nur noch im Bett liegen und will nun nur noch schlafen und fast gar nichts mehr essen. Sie hatte schon vorher keinen Appetit und ekelte sich vor dem Essen. Sie hat nur Joghurt du Schokobrötchen noch gerne gegessen. Joghurt isst sie auch nur ein paar Löffel, maximal isst sie den halben Becher leer, wenn ich sie füttere! Das ist für sei eine Qual und macht mich sehr traurig! :-(Da sie auch zu wenig trinkt bekommt sie Infusionen. Was kann man nur tun? Konnte es vielleicht besser werden, wenn der Bruch nach 2 oder 4 Wochen etwas mehr verheilt ist und sie dann weniger Schmerzmittel bekommt? Der Gedanke, dass sie aufgrund des Beckenbruchs im Krankenhaus dahinvegetiert und in Kürze sterben wird macht mich sehr traurig!!! :-(

...zur Frage

Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen Morphium/Oxicodon ?

Meine Mutter ( 81 Jahre) bekam auf Grund starker Wirbelsäulenschmerzen von ihrem Hausarzt Morphium verschrieben, 2 x 10 mg. am Tag. ( vorher 3 x 800mg. Iboprufen). Da die 10mg. nicht anschlugen, verschrieb der Hausarzt Oxocolon 40 mg. Nach der ersten Einnahme setzte bei meinen Mutter starke Übelkeit und Erbrechen ein. Sie kam sogar ins Krankenhaus und war dort eine Woche. Nun bekommt sie 2 x 20 mg. Morphin am Tag. Das Problem: "Seit der einen Einnahme von Oxicolon hat sie ein Zittern am Körper das auch nicht weg geht. Außerdem Gedächnislücken." Entzug??? Auch verträgt sie das Morphium überhaupt nicht. Übelkeit ( trotz MCP ) keinen Appetit und weint nur noch. Muss Morphium sein???? Gibt es kein anderes Mittel??? Meine Mama ist ey schon gehandicapt durch Blindheit. Wer weiß Rat ?? Danke Monika

...zur Frage

Welche nahrung für grösere brüsteeeee?

Welche nahrungsmittel sollte man essen damit man größere brüste bekommt?

...zur Frage

Kann man unter ärztlicher Behandlung Morphium bekommen?

Also folgendes: ich habe Endometriose und häufig extreme Schmerzen. Bin deswegen auch in Behandlung. Meine Frage ist: wenn die Schmerzen unaushaultbar sind, kann man dann zur Not auch ins KH und fragen, ob man dort Morphium bekommt? Nehme 1200 IBU und oftmals reicht das eben nicht aus. Bitte keine Tipps zur Schmerzlinderung geben, hab nämlich schon lange alles versucht. Ich frage mich nur, ob man das auch zur Not im KH Anfragen kann. (Morphin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?