Wie bekommt mein scheue Goldteichfische eingefangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

würde ich auch sagen.Wasser ablassen und dann die fische fangen. Es ist leider schade,dass dein Opa den Teich nicht mehr pflegen kann.Er hat ihn bestimmt mit sehr viel liebe aufgebaut LG Zwerglein

meyersan 11.08.2012, 22:47

der ist 1,80 tief und 5 meter lang den hat der alleine mit der schüppe ausgegraben

0

Großen Kescher in's Wasser legen, etwas warten, Fischfutter drüber ausstreuen, warten bis die Fischlis da sind und dann den Kescher schnell rausziehen.

Etwas Wasser ablassen, soviele Fische mit einem Kescher fangen, wie man erwischt. Dann noch mehr Wasser ablassen und den Rest der Tierchen fangen. Spätestens, wenn das ganze Wasser aus dem Teich raus ist, hat man auch noch die letzten ängstlichsten Fische erwischt.

Die Frage sollte zuerst mal sein, wohin mit den Fischen, denn solange dies nicht geklärt ist, sollte man den Teich stehen lassen.

Warum übernehmt ihr die Pflege nicht ? Soll kein Vorwurf sein, sondern eine schöne Alternative, und Opa würde es sicher freuen.

Der Fang ist total leicht. Bei den ersten Fischen die jemand haben möchte, könnt ihr dies mit einem großen Teichkescher und Futter machen. Werden die Fische weniger, wird einfach Wasser abgelassen, denn der Teich so ja sowieso entfernt werden. Je weniger Wasser, desto leichter der Fang. Habt ihr Angler im Bekanntenkreis, dann leiht euch eine Köderfischsenke aus, senkt sie im Teich fast bis auf den Boden ab, werft Grundfutter darauf und wartet 15 bis 30 Min. Sofort schnell die Senke heben und ein Großteil befindet sich im Netz. Solche Senken gibt es bis 100 x 100 cm Größen.

Das mit der Senke bezieht sich auf den gefüllten Teich.

Gruß Wolf

meyersan 11.08.2012, 22:45

ich hätte dafür ein paar interessenten das habe ich schon geklärt

0
broudsubn 19.08.2012, 00:52
@meyersan

Schon komisch das viele Nachträge und Kommentare hier gelöscht wurden. Support läßt grüßen. Richtlinien gelten anscheinend nur für normale User, jedoch nicht für Mobbing Supports

0

Man bekommt sie am besten zu fangen ,wenn der größte Teil an Wasser rausgelassen wurde.

Was möchtest Du wissen?