Wie bekommt mann schneller in der schule hitzefrei?

6 Antworten

Hitzefrei ist eine "kann Bestimmung.Wenn es morgends um halb zehn mehr als 25 Grad sind,so fällt der Nachmittagsunterricht aus.Das ist so der Grundsatz.Ist es ausnahmsweise so heiß,das die Arbeitsstättenverordnung greift,so wie im Berufsalltag,es also mehr als 30 Grad im Klassenraum wären,sind Erleichterungen zu schaffen.Mehr Pausen,Aufenthalt in einem kühleren Raum ( wir hatten dann Unterricht im nahen Wald),Stellung von kühlen Getränken,haha in der Schule wohl eher nicht,Klimatisierung,kommt wohl auch nicht in Frage,oder eben Dienstbefreiungen.Ich denke,sollten es 40 Grad sein,arbeitet auch kein Lehrer mehr.Ja ja die Baumängel der Waschbetonklötze der Schulen.Beste Grüße.

Da nicht nur ihr unter der Hitze leidet, sondern auch die Lehrer, könntet ihr in Verhandlungen treten, statt Unterricht etwas anderes zu machen. In den Park gehen oder ein anderes schattiges Plätzchen aufsuchen.

Es gibt kein "Recht" auf Hitzefrei...

Das ist alleine die Entscheidung des Schulleiters, wenn der nicht möchte, dann gibts eben kein frei...

Sobald die Hitze für jemanden schädlich wird, hat der ein recht, sich damit nicht zu gefährden. Also ein recht auf  "Hitzefrei"

0

Fieber kriegen?

Hallo ich habe manchmal keine Lust auf die Schule und will dort überhaubt nicht hin wie kann ich absichtlich krank oder Fieber kriegen den meine Mutter läßt mich nur nach hause wen ich Fieber habe also ich bin zwar glücklich das ich gesund bin aber denoch...

Ps: bitte schreibt nicht das ich lieber in die schule gehen sollte anstatt zu hause zu sein icjvwill wirklich nur Tipps und Tricks und keine Bemutterung danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wann bekommt man Hitzefrei?

Ich habe heute Hitzefrei bekommen Wooopi es sind 29C° unsere Lehrer haben gesagt man bekommt Hitzefrei wenn der Schuleitung zu warm ist XDD aber wann bekommt man es von Rechtlichen Gründen her? Gibt es da ein Gesetzt oder darf das jede Schule selbst entscheiden ?

...zur Frage

auf was muss ich bei einer Bewerbung für die John Cranko schule in Stuttgart besonders achten?

hi^^ ich möchte mich gerne bei der John Cranko schule in Stuttgart bewerben. ich bin schon über 12 und muss mich daher erst mal mit einem Video bewerben. wie jemand( vllt aus Erfahrung ), worauf die da besonders achten( beim Video, beim Lebenslauf oder bei einem Fragebogen ) fänd`s wirklich super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, damit meine Chancen besser stehen lg eure Maja

...zur Frage

Frage: Ab wann bekommt man hitzefrei?

Morgen beginnt die schule und ich habe keine lust. Ab wann gibt's hitzefrei?

...zur Frage

Wie Sommer überstehen schule?

Gerade ist es bei uns sehr sehr heiss (mind. 30 grad). Diese Woche war bei uns in der Schule der Horror. Wir schwitzen im Unterricht und haben kein Ventilator. Unser Klassenzimmer ist oben. Hitzefrei existiert leider an unserer Schule nicht. -.-

Morgen sollte es auch so heiss werden, habt ihr Tipps wie ich das überleben kann? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Schule mitten im Halbjahr wechsel?

Wenn man mitten im Halbjahr Schule wechselt bekommt die momentanen Notenstand in jeden Fach in der neuen Schule von der alten Schule gesagt bekommen ? Oder wie ist es so mit dem Zeugnis? Wieso weshalb ich jetzt wechsele mitten im Halbjahr ist nicht so wichtig ! Ich welchsele nach den Osterferien das ist schonmal klar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?