Wie bekommt Mann am besten Narben die schon Länger im Gesicht sind weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dir natürlich Narben durch eine Operation dauerhaft entfernen lassen, diese werden aber meistens nur durchgeführt, wenn die Vernarbung die Körperfunktion negativ beeinflusst oder psychische Belastungen und Schmerzen verursachen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Über die effektive Wirksamkeit mancher Methoden lässt sich wohl streiten.

Kleine Narben kannst du mit dem Narbenpflaster entfernen

Narben wegcremen mit Gels und Salben

Mechanische Entfernung der Narben, also Dermabrasion (Abschleifen der oberen Hautschicht und Glättung) und Kryotherapie (Vereisen, findet man ebenfalls bei der Behandlung von Warzen oftmals vor)

Entfernung durch Kompressionsbehandlung, hauptsächlich bei Verbrennungsnarben, diese Therapie verhindert eine zu starke Dehnung des Narbengewebes und unterbindet die Narbenwucherung

Narbenentfernung durch die bekannte Lasertherapie, wird bei Aknenarben durchgeführt, es werden nar Narben-begünstigende Blutgefäße verödet und die Erhabenheiten der betroffen Hautareale werden abgetragen

Von Anfang an wäre es hilfreich gewesen, wenn du die Art der Narbe genannt hättest.

Ich würde mir zumindest aus rein ästhetischen Gründen keine Narbe entfernen lassen, da dies viele Kosten mit sich bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Narbensalbe auftragen, am besten beim Hausarzt beraten lassen.
Allerdings kann man Narben nie 100% entfernen. Und auch mit Narbensalbe können ältere Narben kaum verheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Turankoc 25.08.2016, 20:38

Wenn trotzdem noch Narbenstellen bleiben, kannst du sie ja, egal ob Männlich/weiblich ja mit Make-Up überdecken. Einfach so, dass es nach 'normaler haut' aussieht.

0

Durch eine Schönheitsoperation oder einfach kosmetisch abdecken, wenn sie Dich stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund deines Alters gehe ich von Pickel Narben aus?

Oder welche Narben meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iljas16 25.08.2016, 20:34

Ich meine Narben im Gesicht

0
iljas16 25.08.2016, 20:35

Ich meine Richtige Narben

0
kidsmom 25.08.2016, 20:39
@iljas16

Meist nur durch eine kosmetische OP, bzw. ev. abschleifen - wird jedoch auch nur bei einem Facharzt für Schönheitschirurgie/Klinik/KH durchgeführt.

Mitunter ist es auch so, wenn es sich um eine sehr junge Haut handelt, sowie in deinem Fall, bessert sich das Narbenbild im Laufe der Zeit/des "Alters".

0

du kannst narbensalbe aus der apotheke probieren. wichtig ist dass du sie regelmäßig aufträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?