Wie bekommt man zuviel Wasser aus dem Körper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bekommst wahrscheinlich einfach eine etwas höhere dosierung der entwässerungstablette oder noch eine ander zusätzliche.

im endeffekt kommt es aber auf die ursache an, die dein arzt sicher kennt.

das mit der spritze stimmt nicht, damit enfernt man höchstens pleuraergüße aus der lunge oder ascites aus dem bauchraum bei überwässerung mit dortiger flüssigkeitsansammlung.

Nicht nur! Punktiert werden z. B. auch Gelenke, wenn sie nach Verletzungen (schwere Prellung) immer wieder anlaufen...

0
@leanderchen

ja. man punktiert auch noch hundert andert stellen.

das hat dann aber nix mit besagter überwässerung zu tun und wird nicht mit wassertabletten behandelt.

0

Zu viel Flüssiges ist genauso gefährlich wie zu wenig. Der Grund: Überschüssiges Wasser lässt die Salzkonzentration der Körperflüssigkeiten kippen. Übergänge von einem gesunden Salzhaushalt zum gefährlichen Natriummangel sind oft fließend.

Was tun?: Natürliche Entwässerungskur aus der Apotheke Anwendung von Brennesseltee, als Entwässerungstee Salzarme Kost Diätkost hilft auch bei der Entwässerung Viel Bewegung, ist am Billigsten und hilft, auch für gesunden Gewichstverlust Als letzes die Anwendung von Wassertabletten.

Hoffe du wirst dein überschüssiges Wasser bald los, viel Erfolg!!

Aufpassen mit Wassertabletten, die gehen auf`s Herz, lasse Dir mal Lymphdrainagen verschreiben und Gummistrümpfe, sind zwar bei der Hitze lästig, aber helfen. (Strümpfe keine Kniestrümpfe)

und was sind das für tabletten? auch entwässernde?

0
@kleine915

Eine Lymphdrainage ist keine Tablette, sondern eine Art Massage, damit werden die Lymphen angeregt, dass Wasser schneller aus dem Körper zu transportieren.

0

Dicke beule am fuß

hallo zusammen

ich habe eine frage undzwar habe ich eine dicke beule am rechten fuß (innenseite zwischen ferse und zehballen). kommt das durch zuviel bewegung? zb. wasser im fuss? ich arbeite 12 std am tag hinter einer theke und laufe nutze meine füße also sehr sehr viel. kann das von der bewegung kommen oder was ernstes sein ?

...zur Frage

Kaninchen waschen was tuhen?

Hey Leute ich habe seit ca. 8 Jahren ein Kaninchen... Und es lebt im Garten sogar einem sehr großen Garten... Es hoppelt frei herum, im Regen Schnee einfach jeden Tag. Es ist sozusagen ein wildkaninchen geworden. Draußen hat unser Kaninchen ein Kaninchenstall wo sein napf ist und halt Wasser ist. Wir geben ihm jeden Tag essen. Aber habe ihn heute genommen und auf seine Füße geguckt. Die Füße sind sehr schmutzig also braun. Wegen Match usw... Darf ich seine Füße Zuhause waschen und wenn ja, welche Temperatur? (Ich meine nur Füße) danke im vorraus...

...zur Frage

Warum jucken meine Füße bei Wärme extrem was kann ich dagegen machen?

Meine Füße jucken irgendwie immer wenn es warm wird umso wärmer umso schlimmer wird es. hab das jetzt schon 4-5 Jahre und das geht einfach nicht weg beim arzt die creme wirken nicht und kalt wasser hilft auch nur kurz. was kann ich tun

...zur Frage

Fieber und kalte füße?

Mein Baby (13 Monate ) hat seit gestern Fieber 39.3 wir waren heute auch beim Arzt er hat Antibiotikum bekommen und Zäpfchen zum Fieber senken. Jetzt ist er wieder warm hat aber eiskalte Füße ist das normal ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?