Wie bekommt man wurzelbehandelte Zähne wieder weiß?

2 Antworten

Hallo Charlotte, je nachdem gibt es vielleicht doch eine!? Ich weiß es, weil mein Chef das mal auf meinen Wunsch bei mir an einem Zahn gemacht hat ! Ist schon eine ganze Weile her und der Zahn ist immer noch genauso hell! Denn es gibt die Möglichkeit den Zahn von innen zu bleichen! Das heißt die jetzige Füllung muss raus, dann kommt ein krümmeliges Gemisch (der Name fällt mir gerade nicht ein, irgend ein Karbonat glaube ich, werde ich morgen im Kommentar nachreichen!) in den Zahn und eine prov.Füllung oben drauf! Das muss dann einige Zeit in den Zahn verbleiben.. und dann müsstest du sehen wie der Zahn langsam heller wird! Wenn dann der gewünschte Farbton erreicht ist, wird das Gemisch entfernt und es wird wieder eine dauerhafte Füllung in den Zahn gegeben! Allerdings empfiehlt sich das bei Seitenzähnen (dicken Backenzähnen) nicht! Denn diese sind durch die Wurzelbehandlung stark bruchgefährdet! Dann wäre doch sinnvoller eine Krone drauf zu geben, damit er dir nicht abbricht! Ich wollte nur sagen, das es geht und wenn es z.B. einen Frontzahn betrifft, wie es bei mir der Fall war und du den Zahn nicht überkronen lassen möchtest.. würde sich das anbieten! Kann allerdings nicht sagen wie teuer das werden wird? Ich hab es umsonst bekommen( hat ja mein Chef gemacht ) und in der Praxis hat bisher noch keiner Interesse daran gehabt! Kannst ja mal deine Zahnarzt danach fragen.. LG nicole

wasserhaltiges Natriumperborat ist es!

0

wurzelbehandelterzahn ziehen?

Angst vor dem zähne ziehen. Tut ein wurzelbehandelterzahn der gezogen wird weniger weh wie ein gesunder zahn der gezogen wird habe auch angst vor der spritze

...zur Frage

Wie schnell verfärbt sich ein Zahn nach Wurzelbehandlung?

Hallo, ich hatte seit gestern starke Zahnschmerzen an einem Schneidezahn. Nun war ich heute beim Zahnarzt und dieser hat bei drei Frontzähnen eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Mein Problem ist, dass ich in nicht mal mehr ganz zwei Wochen für ein Jahr ins Ausland gehe. Mein Zahnarzt hat gemeint dass wir aufjedenfall mit der Wurzelbehandlung fertig werden aber gegen die Verfärbung kann er dann nichts machen. Heißt das ich darf während meinem gesamten Auslandsjahr mit grauen Zähnen rumlaufen? Bin grad echt verzweifelt weil ich lauf doch nicht mit dunklen Zähnen auch noch im Frontbereich, durch die Gegend. Wie lange dauert es bis sich die Zähne verfärben? Verfärben sie sich stark? Und gibt es irgendeine Möglichkeit sie provisorisch irgendwie heller zu machen? Also nur für das eine Jahr, mir egal wie hauptsache sie sind nicht grau.

...zur Frage

was aknn man tun, wenn sich die Zähne beim Verzehr von Lakritze dunkel verfärben?

Ich habe die dumme Angewohnheit (Sucht), den ganzen Tag Lakritze zu lutschen. Dadurch verfärben sich die Zähne, trotz putzen, recht dunkel. Kennt jemand ein Mittel, um diese Verfärbung zu entfernen? Normales Zähne putzen hilft da nicht.

...zur Frage

Zähne an Zahnspangen Ringen verfärben sich. Was passiert?

Ich habe seit einem halben Jahr eine feste Zahnspangen und habe nun bemerkt, dass meine Backenzähne wo die Metallringe rum sind, sich langsam grau verfärben. Allerdings habe ich an den Zähnen keine Schmerzen und es sind auch nur die, die diese Metall Ringe um sich haben. Ich dachte vlt, dass sie sich von den Ringen abfärben, weiß es aber nicht genau. Hat jemand eine Ahnung ? Zum Zahnarzt wollte ich eh demnächst aber wollte vorher mich einmal schlau machen.

...zur Frage

Zähne überkronen lassen oder zahnspange?

Bin schon 21

...zur Frage

Zahnlücke überkronen lassen?

Vllt erst die Zähne ein bisschen beschleifen und danach überkronen  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?