Wie bekommt man wieder Motivation fürs Lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch dir irgendwelche Ziele zu setzen. Such dir z.B. ein Beruf aus der dir am meisten Spaß macht und lerne dann dafür damit du den Beruf kriegst. Klappt bei mir ganz gut, ich brauche z.B. Realschulabschluss dafür und so kommt bei mir die Motivation. Hoffentlich konnte ich dir einwenig damit helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.

Ich persönlich packe das Handy und mein Laptop weg, wenn ich lernen will und mache mir Lernzettel, die ich ziemlich bunt gestalte. Oder ich brabbel alles laut vor mich hin. Nebenbei höre ich eher ruhigere Musik und nasche Früchte oder ähnliches.

Du musst dir natürlich ein Ziel vor Augen setzten. Gerade fürs Abi solltest du pauken. Ich hab leider erst gestern angefangen zu lernen und schreibe übermorgen 😅

Auch ganz gut sind Lernvideos auf YouTube. Mittlerweile gibt es echt viele und gute Videos für Biologie, Mathe oder Geschichte.

Ganz gut klappt aber auch, wenn du dich nach 30 oder 60 min selber belohnst, mit Keksen oder 10 Minuten Handy oder ähnliches.

Aber gerade fürs Abi, Fang bitte früh an zu lernen! Vor allem in Mathe, falls du mathe schreiben möchtest 😅😂

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xenia2030
20.03.2016, 20:36

Dir auch viel Erfolg ☺️

0
Kommentar von Giwo0802
20.03.2016, 20:39

Dankeschön 😊

0

Was möchtest Du wissen?