Wie bekommt man weiße, verfärbte Hemden wieder weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Backpulver kann man Wäsche wieder weiss kriegen. Backpulver zum Hauptwaschmittel in die Wama geben und normal waschen. bei stark vergilbten Sachen kann man 2 Tütchen nehmen, sonst richt ein. G.Elizza

65

Herzlichen Dank für die Auszeichnung! Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Es gibt spezielle Wäsche-Farb-Patronen für die Waschmaschine, um Wäsche nachzufärben. Diese muss man nach Farbe und dem Stofftyp kaufen, aus dem das Kleidungsstück ist.

Das macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn die Hemden zu 100% weiss sind. Für T-Shirts mit Aufdruck kann sowas tödlich sein.

33

bekommt man das ganz normal in der Drogerie?

Ja für die normalen weißen Hemden würde das gehen. die mit dem Firmenlogo dürfen wir dann halt nicht reintun.

0
37
@Katzentraum

Das bekommt man in der Drogerie, weiss aber nicht ob in jeder. Schlecker sind gewöhnlich kleiner als DM.

0

Einfach die Wäsche für mehrere Stunden (über Nacht) in Chlor einweichen und dann 2 Mal (wegen dem Geruch) waschen. Wegen dem Logo weiß ich nicht was passiert, hab da unterschiedliche Erfahrung gemacht manchmal wurden sie ausgebleicht manchmal nicht. Am besten am "gelbesten" (was man eh wegwerfen würde) ausprobieren.

Wie bekommt man verfärbte Kleidung entfärbt?

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Kleid gekauft, dass oben weiß/blau gestreift ist und unten blau. Nach der Wäsche hat sich das weiße verfärbt. Wie bekommt man das Kleid entfärbt ohne das blaue auf zu bleichen u.s.w.?

...zur Frage

Wie wird weiße Wäsche weiß?

Weiße Schürze und T-Shirt werden in der Bäckerei verschmutzt durch Teig, Fett, Schokolade. Wie bekommt man sowas wieder weiß? Habt Ihr da ein Geheimrezept?

...zur Frage

Suche bleichenden reiniger?

Kennt jemand , bzw kann jemand einen reiniger für weiße (leider vergilbte ) holzmöbel und kunstoff empfehlen der bleichend wirkt ?

***kein echtholz ! Die rede ist von der lackierung oder beschichtung von weißen möbeln , die auf dem pressspan drauf ist ***

Um es stück für stück bei jedem putzgang etwas aufzuhellen ohne das material zu beschädigen. Sollte wirklich ein reiniger sein der dazu entwickelt ist, keine selbstversuche mit chlor etc :)

Vlt gibts auch extra reiner gegen vergilbte flächen durch nikotin, kochen etc ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Verfärbte Wäsche entfärben - wie?

Ich habe ein rot weißes Oberteil und als ich es bei 30 grad mit Farbfangtüchern gewaschen habe hat sich das weiße stark Rosa verfärbt. Es ist meine Cheering Uniform und sollte mit den Vereinsfarben übereinstimmen. Wie kann ich das Rosa von dem weißen entfernen ohne das rot von dem Rest zu entfernen?

...zur Frage

vergilbte legosteine mit wasserstoffperoxid 30% bleichen

habe im internet mehrmals gelesen das man weise vergilbte legosteine mit wasserstoffperoxid wieder weis bekommt. die konsentration des wasserstoffperoxid´s war nicht angegeben habe daher die stärkste lösung gekauft die man hier bekommt. nur leider stand da nirgends wie lange sie in dem bad sein müssen/ sollen. hat jemand von euch erfahrung damit

...zur Frage

Berufskleidung für Probearbeit und danach?

Mein Sohn hat sich für die Ausbildung in einem Hotel beworben. Probezeit bis zur Annahme wurde vereinbart. Er soll schwarze Hosen, weiße Hemden und schwarze Schuhe tragen. Nicht das Problem, schaffen wir für einige Tage. Der Ausgang ungewiss. Wie sieht es aus mit mit Berufskleidung im Fall der Ausbildung? Täglich ein weißes Hemd und Reserve, Wechselhosen, gute Schuhe usw. Wird diese Ausstattung zur Verfügung gestellt? Ein Auszubildender kann sich das nicht leisten.

Mein anderer Sohn war im Handwerk ausbildungsmäßig unterwegs. Grundausstattung, der Rest kam von der Fa. Aber da reichet eine "Robe" pro Woche. In der Gastro brauchts wenigstens täglichen Hemdenwechsel. Wie bekommt man das hin?

Mag nicht an meine Zeit der Aushilfe denken, wo es ein T-Shirt gab uns man zusehen musste wie es bis zum nächsten Einsatz frisch war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?