Wie bekommt man Wasserflecken aus einer Tischplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aud den Tisch an! Holzplatte? Dunkel oder hell? Bei einem dunklen Holztisch kannst dus mit einer dunklen Möbelpolitur versuchen. Ist er hell oder Natur, wirst du wohl ums abschleifen nicht drumherum kommen. Anschließend wieder Versiegeln (Wachs, Hartöl usw..)

Mit dunklem Bohnerwachs versuchen.

Ich vermute mal eine Holzplatte. Abschmiergeln. So haben wirs gemacht. Da waren aber auch noch andere Flecken. Probiere es mal mit einem Feuchten Lappen.

Wasserfleck Wasserrand?

Hallo mir ist gestern Abend eine Wasserflasche über den Teppichboden aus gekippt. Ich habe alles mit einem Tuch aufgetupft aber jetzt ist immer noch ein schwarzer Wasserrand zu sehen. Wir kann ich dem beikommen? Vielen Dank liebe Grüße ist die erste eigene Wohnung deswegen stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch

...zur Frage

Wasserflecken im Parkett entfernen

Ich habe ein Riesenproblem. Ich war neulich zwei Wochen in Urlaub und als ich heim in meine Wohnung kam, der Schock: Eine große Wasserlache, der ganze Teppich war klitschnass und darunter der Parkettboden voller dunkler brauner Flecken - ne Fläche von rund 2-3 qm (siehe Bilder). Das Ventil am Heizkörper hatte ein Leck. Hab das ganze natürlich erstmal mit Küchenpapier, Tüchern getrocknet und trocken geföhnt. Was kann man da noch machen? Muss wohl alles raus und neu rein (die Wohnung wurde erst letzten August fertiggestellt)?

...zur Frage

tischplatte aus holz - öl oder lack?

haben ne neue tischplatte aus holz. dass sie keine flecken o.ä. bekommt, möchte ich sie "schützen und pflegen", aber mit was? was könnt ihr empfehlen: wachs, lack, oder holzöl?

...zur Frage

Wasserflecken auf dunkler Anrichte

Wie bekommt man Wasserflecken auf einer dunklen Holzanrichte weg? Habe von Renuwell schon alles ausprobiert. Hat jemand einen Trick?

...zur Frage

Wasserflecken am Rucksack

Wie der Titel schon sagt habe ich Wasserflecken am Boden des Rucksacks. Wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Wasserflecken von Holz entfernen

Eine undichte Blumenvase hat einen häßlichen dunklen Rand auf der hölzernen Tischfläche (Eiche, geölt) hinterlassen. Hat jemand eine Ahnung wie man einen solchen Rand wieder weg bekommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?