Wie bekommt man Wasser aus einer Armbanduhr heraus?

2 Antworten

Die Uhr ist doch Wasserdicht, es geht nicht mehr raus. Ernsthaft, probiere es nicht mit Hitze, der entstehende Wasserdampf sprengt das Uhrglas heraus. (selbst erlebt). Dir bleibt nur der Gang zum Uhrmacher oder abwarten irgendwann ist sie wieder trocken. Zieh die Krone und trag sie weiter denn ein bischen Wärme ist nicht schlecht.

Die Gewährleistungspflicht ist abgelaufen, da kannst Du nix mehr machen. Bring die Uhr zu einem kleinen Uhrmacher. Das kostet ein paar Mark, ist dann aber vernünftig gemacht.

Was tun bei einer beschlagenen Uhr?

Ich war heute dummerweise mit meiner Armbanduhr im Wasser, nicht doll, war eben nur mit den Händen im Wasser... jetz ist die Uhr von innen so beschlagen dass man das Ziffernblatt nur noch schwer lesen kann Wisst ihr was man da tun kann? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Adidas Armbanduhr 20 atm Taucheruhr Batteriewechsel oder Neukauf?

Hallo, Mein erster (wissender) Kontakt mit Dichheitsprüfungen und Austausch-/Verschleißteilen.. Die Uhr ist über 10 Jahre alt, wird von mir aber innig geliebt. Ich habe verschiedene Preise zum Batteriewechsel mit Dichtigkeitsprüfung gesehen. ab 20€ bis 40€ - aber keinen im Raum Köln. Brauche ich diese Prüfung? Mehr als 20 € möchte ich ohnehin nicht in die Uhr investieren. Lohnt sich ein einfacher Batteriewechsel evtl. eher? Ist es möglich, dass sie danach noch soweit wasserdicht ist, dass sie mit in den See springen darf?

Ich habe die Batterie bereits ein Mal getauscht und ca 20 DM dafür bezahlt. Damals hat er über eine Stunde dafür gebraucht, ich war nicht dabei, weiß also nicht was er gemacht hat (14 Jahre null Ahnung - es sei so teuer und dauert so lange weil sie wasserdicht ist, also gehe ich davon aus, dass er es anständig gemacht hat).

*Die Uhr war nach dem Batterietausch noch einige Jahre dicht. Seitdem diese Batterie leer war, ist sie seit mehreren Jahren nicht mehr in Benutzung gewesen.

Vielen Dank für Tipps und Antworten!

...zur Frage

Wo bekomme ich nicht zu teure Armbanduhren?

In welchem Geschäft oder wo online bekomme ich nicht zu teure Armbanduhren???

...zur Frage

Das Glas meines Breitling old Navitimer ist leicht beschlagen. Soll ich die Uhr zu einen Uhrmacher bringen?

Hallo, ich besitze einen Breitling old Navitimer. Als ich heute spazieren ging bemerkte ich, dass die Uhr bzw. das Glas leicht beschlagen war. Warum weiß ich nicht, denn die Uhr kam nie in Kontakt mit Wasser, höchstens ganz leicht beim Händewaschen. Ich habe jetzt die Krone gezogen und gewartet bis das Wasser verdunstet ist. Nach ca. 10 min war das Glas nichts mehr beschlagen und beschlägt momentan auch nichts mehr, dennoch frage ich mich ob ich die Uhr lieber vorsorglich zum Uhrmacher bringen soll oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie bekommt man aus einer angeblichen wasserdichten Uhr Wasser heraus ohne diese aufzuschrauben?

Uhr wasserdicht

...zur Frage

Uhr beschlagen nach tag in der schwimmhalle

meine uhr ist seit samstag von innen beschlagen...die ist ca 5jahre alt, hat auch schon nen paar krazer im glas, aber hatte nie probleme!! war auch immer mit der uhr baden und da war auch nichts...ich weiß, dass sie wasser dicht ist, aber seit samstag ist sie beschlagen und man kann das ziffernblatt schlecht erkennen...sie funktioniert ja auch noch...

geht das wieder weg??oder muss ich jetzt was beachten??

ich bedanke mich schon herzlich im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?