Wie bekommt man Waschfeste wand Farbe wieder aus Polster raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Farbe getrocknet ist kannst du sie eventuell vom Polster ablösen. Ansonsten kann ich dir keine großen Hoffnungen machen, denn diese Farben sind wasserlöslich und reagieren nicht auf Verdünnung, Terpentin oder Testbenzin.

Waschfeste Farben sind wasserlöslich?????????????????

0
@comarel

Klar, womit verdünnst du denn deine Wandfarbe von Alpina & Co.? Doch mit Wasser, oder?

Solche Farben nennen sich wasserlöslich. Das bedeutet aber nicht, dass sie nach dem Aushärten immer noch wasserlöslich sind, okay?

0

Versuch's mal mit Glasreiniger! Klappt nicht immer,aber du ruinierst dir nicht die Möbel und am end stinkt's auch nicht so! Bei mir hat's übrigens super geklappt!

Wie ist sie denn reingekommen???

Versuchs mit Terpentinersatz, mit dem werden ja auch die Pinsel wieder sauber. Toi,toi,toi

Was möchtest Du wissen?