Wie bekommt man Wandfarbe vom Boden am besten ab?

5 Antworten

Bei Laminat etwas Wasser auf die Ferbklekse tropfen,einweichen lassen und dann vorsichtig mit der rauhen Seite eins Küchenschwammes abwaschen.Auf Keinen Fall wir hier mehrmals vorgeschlagen Terpentin,Naglelackentferner oder andere Lösungsmittel verwenden,das kann die Kunststoffbeschichtung des Laminat angreifen,und Wandfarbe ist wasserlöslich da reicht Wasser und etwas Spülmittel.

Nagellackentferner & Spülmittel :)

Was für Boden?

Laminat? Vorsichtig kratzen, vielleicht mit nem Plasteteigschaber.

Parkett

0
@HULK291

Dann Plasteteigschaber, alternativ ein "scharfes" Stück Holz. Ein Holzpfannenwender vielleicht. Letzter Rest dann mit nem leicht feuchten Lappen.

0

Laminat

0

Allergische Reaktion Auf Wandfarbe oder Parkettlack?

Hallo, haben nach Renovierungsarbeiten (Wände neu gestrichen, Boden neu lackiert) starke Allergie, die nie vorher auftrat. Kann Allergie durch Wandfarbe oder das Parkettöl/lacke hervorgerufen werden? Wie kann ich das herausfinden?

...zur Frage

Silikonfugen Wandfarbe entfernen?

Guten Tag,

ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen und habe zur Verschönerung die weißen Wände farbig gestrichen. Danach habe ich in der Dusche den Eimer, indem sich noch Farbreste befanden, zur Wiederverwendung ausgepült. Doofer Weise befanden sich noch keine Lampen in der Wohnung, sodass ich nicht gesehen habe, dass noch Farbreste in der Dusche waren. Mittlerweile sind diese getrocknet. Vom Boden und den Fliesen habe ich die Farbe problemlos abbekommen, jedoch nicht von den Silikonfugen. Wie bekomme ich nun den Gelbstich der Wandfarbe aus den Silikonfugen? Sie sind ganz neu, also wäre es ärgerlich diese zu tauschen.

Vielen Danke und Viele Grüße Marian

...zur Frage

Aus Weiß mach Schwarz?

Wie bekomme ich einen den inhalt von eimem Eimer weiße Wandfarbe schwarz?

...zur Frage

kann ich grüne wandfarbe mit gelber überstreichen?

Ggf. Mit 2x streichen oder muss erst weiss drüber gestrichen werden?

Dank euch!

...zur Frage

Wie bekomme ich Wandfarbe von meiner Korkwand ab?

Ich habe an einer Außenwand vor Jahren erst Naturkork und darüber eine Schicht Zierkork anbringen lassen, da die Wand immer feucht war. Hat wunderbar funktioniert.

Jetzt wurde durch ein Austausch der Heizung ein Bereich in der Wand zugemauert und mit weißer Wandfarbe gestrichen.

Mit dieser Farbe wurde nun leider sehr unsauber gestrichen, sodass der Kork teilweise übermalt wurde. An manchen Stellen wurde die Farbe mit einem feuchten Tuch abgewischt, dort befindet sich jetzt ein weißer Schleier auf dem Kork.

Womit bekomme ich die weiße Farbe und den Schleier ab besten wieder weg? Verträgt es der Kork, wenn ich darauf mit Verdünnung arbeite?

...zur Frage

Deckkraft der Wandfarbe

wird die Deckkraft der weißen Wandfarbe erhöht wenn man vorher senkrecht gestrichen hat und man danach waagerecht streicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?