Wie bekommt man vorhandene Mitesser weg (An Stirn,Nase und Kinn)?

8 Antworten

Du solltest auf keinen Fall versuchen die auszudrücken, denn so gelangt die Verunreinigung nur tiefer in die Haut wo sie sich auch noch entzünden kann (=Pickel). Am besten 1-2x täglich das Gesicht waschen, oder 1x täglich mit einem alkoholbasierten Gesichtswasser reinigen. Wenn es dadurch mit der Zeit besser wird, kannst du es auch nurnoch 1x alle 2-3 Tage machen. Aber es gilt vor allem : Es dauert seine Zeit bis sich eine Wirkung zeigt und die Haut nicht zu sehr durch zu oft waschen reizen. Hoffe ich konnte helfen :)

Natürlich kann man komedonen (= mitesser) ausdrücken. Komedonen und Pusteln (= Pickel) sind ganz unterschiedliche Dinge. Pusteln entstehen NICHT durch Komedonen. Somit kann man komedonen problemlos ausdrücken, sofern man daran denkt, die Haut anschließend zu beruhigen und zu desinfizieren. 

0
@Unkonzentrierte

Ich habe davon abgeraten, weil die meisten eben dies nicht als selbstverständlich sehen, und es nicht machen.

0

am besten holst du dir sogenannte nasenstrips. die nase wird angefeuchtet, der strip drauf angedrückt und ca 5 bis 10 minuten drauf gelassen. dann wird er abgezogen. da haste dann viele mittesser an dem strip. ab dann solltest du immer eine reinigungslotion und gesichtwasser benutzen. damit nicht mehr so schnell neue nachkommen

Die Strips sind total schlecht!

Gesichtswasser und Waschgel sind aber sinnvoll!

0

Waschgel - Peeling - ausdrücken - Gesichtswasser mit Alkohol (damit sich nichts entzündet) - eincremen. 

Keine Seife benutzen, die trocknet das Gesicht aus.

Was hilft wirklich bei Akne, Mittesser und Pickeln?

Ich brauche etwas was Akne wirklich bekämpft. In den meisten Akne Produkten ist immer etwas drin was sehr schlecht für die Haut ist aber ich brauche ein Produkt das es wirklich bekämpft und womit es nach einer Zeit weggeht. Gibt es da wirklich gar nichts? Bei meiner Ernährung kann ich nichts umstellen aus Gesundheitlichen Gründen. Werde ich dehalb meine Akne nicht bekämpfen können? Ich halte das echt nicht mehr aus ich habe null Selbstbewusstsein und muss grade wirklich heulen. Ich finde mich so hässlich. Überall habe ich Pickeln. Selbst auf der Brust, dem Rücken und die Schulter. Ich schaue andere Leute an und beneide sie. Hätte ich endlich eine reine Haut mit vielleicht nur ein paar Pickeln dann wäre ich so unendlich glücklich. Ich brauche ein Produkt das Akne wirklich bekämpft. Auch wenn das Produkt ein - zwei Jahre braucht wäre ich glücklich. Ist es normal das die Pickeln schon mit 5 Jahren angefangen haben? Derzeit bin ich 12. Bitte schaut euch das Bild an (außer wenn ihr keine Pickeln sehen könnt)

...zur Frage

Pickel/Akne Tipps und Tricks?

Hallo,

momentan habe ich sehr stark Pickel. Ich denke sie kamen auf durch den Stress den ich in letzter Zeit hatte. Allerdings habe ich auch von Natur aus trockene und unreine Haut. Sowas wie Tonerde usw habe ich und nutze ich auch. Wie bekomm ich diese Mitesser wieder weg? Habt ihr Tipps und Tricks? Danke im Voraus!

...zur Frage

'Mitesser-und-Eiterpickel-Alarm' was soll ich tun?

Pickel..

Hab in letzter Zeit massive Probleme mit meiner Gesichtshaut. Ich bekomme immer mehr Eiterpickel in meinem Gesicht (Stirn, Nase, Mund). Ich weiß nicht ob es an der Ernährung, am hohen Kaffeegenuss oder am Stress liegt. In den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen, dass die Mitesser sich über mein Gesicht sehr langsam ausbreiten..anfangs war es ganz wenig um meine Nase herum und unter meinen Lippen, aber jetzt merke ich wie die Mitesser von meiner Nase aus sich bis zu meinem Kinn ausbreiten. Was kann ich dagegen tun? Welche Mittel gibt es? Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie werde ich meine Mitesser los. ( Ohne zu drucken )

Ich habe sehr viele mitesser auf der nase und auf dem Kinn. wie werde ich sie los :):O

...zur Frage

Make-up gesucht! Fettige Haut.

Ich hab ein bisschen fettige haut, vor allem in der T-Zone (Stirn,Nase,Kinn). Aber am meisten an der Stirn. Da hab ich auch ein bisschen Pickel und Mitesser. Kennt Uhr make-ups bzw Puder und abdeck Zeugs was auch gut deckt und nicht so schnell abgeht? Und vielleicht irgendwelche Mittel gegen fettige haut bzw unreine haut. Danke im vorraus. XxNelyxX :*

...zur Frage

Was sind das für Pickel/Talgdrüsen/Mitesser?

Hi, ich bin 13 & männlich

Ich habe an meinen beiden Backen im Gesicht so eine Art Ausschlag (rote Backen) (siehe Bild 1) Es juckt nicht. Was ist das? Das habe ich schon seit langer Zeit.

Ausserdem habe ich an meinen beiden Armen (Bild 2) auch so einen Ausschlag, es juckt auch nicht. Was ist das?

Wie bekomme ich die Beiden Aussschläge (wenns überhaupt welche sind) wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?