Wie bekommt man von weisen lackschuhen die schwarzen streifen ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorsichtig mit einem Radiergummi oder Woly Gum Spezial sowie Salamander Special Gum die Streifen wegradieren.

http://www.schuhputzer.de/fragen/fragen.php?bereich=lack

Es gibt spezielle Lackpflegemittel.

hallo, ja,das ist sehr ärgerlich. Versuchs doch zunächst auch einmal mit einer halbierten Zwiebel. Kräftig einreiben. Falls gänzlich ohne Erfolg, dann ins gute Schuhgeschäft gehen. Das sind Fachleute, die haben bestimmt auch für weisse lackschuhe eine Deckcreme. Viel Erfolg. ingewalt

Hier mein Tipp: Mit Lacköl bekommst Du die Streifen von den weißen Schuhen weg. Gleichzeitig schützt das Öl ein wenig vor neuen Streifen und der Lack bricht nicht so schnell. Lackschuhe immer auf Schuhspanner ziehen.

Radiergummi schon versucht?

nochnicht, sollte aber aber bestimmt keiner sein der bunt ist oder?

0
@blumenpuzzle

Ne- wenn ein weißes und ganz weich sollte es sein. Was ich schon alles radiert hab...Fußböden , Wände, Türen...warum nicht auch Schuhe?1 Sind ja immer die gleichen Sohlen die diese blöden Streifen hintertlassen :-( Lg

0

Radiergummi hat wirklich geholfen danke

0

Das müßten "weise" Lackschuhe eigentlich selbst wissen!

Was möchtest Du wissen?