Wie bekommt man viele Zuschauer auf younow?

3 Antworten

Die Zuschauer mit einzubeziehen ist von #Julia1610 auf jeden Fall schon mal ein guter Tip. Weitere Tipps: Streamt zu verschiedene Zeiten vorzugsweise in Hashtag deutsch oder deutsch-girl. Wenn ihr später bekannter seid und viele FANs habt ist es egal in welchen Hashtag ihr streamt, weil eure FANs ja automatisch informiert werden, wenn ihr streamt. Außerdem: Geht selber zu Leuten in den Stream und chattet dort "inhaltlich" mit, stellt zu ihren Themen Fragen, seid interessiert (Auf keinen Fall fragen oder betteln ob jemand in euren Stream kommen möchte! Das kommt am Anfang nicht so gut an, höchstens unauffällig erwähnen, das ihr auch ab und zu mal streamt). Wenn der oder die Streamerin merkt, dass ihr cool seid und inhaltlich auch auf der gleichen Wellenlänge seid, dann werden sie auch in euren Stream kommen und wenn es ihnen gefällt ihre ganzen FANs "invite"n. Daher lohnt es sich auch, bei Streamer mit nem hohen Level besonders aufmerksam zu sein, da sie in der Regel die meisten FANs haben. Inhaltliche Tipps: Natürlich finden Leute es cool, wenn ihr ne eigene Meinung habt. Aber lasst euch nich allzu sehr auf schwierige thematische Diskussionen ein (zB. Politik: klar ihr seid gegen Terrorismus und Krieg. Aber wer, wann, welche Schuld, warum auch immer hat, sollte nicht in euren Stream diskutiert werden). Lasst euch thematisch nicht in eine Schublade schieben. Schwierige Themen polarisieren die Meinungen am meisten. Gute Themen sind: Kochen, Schminke, Jungs, Mädchen, Filme, Musik, Promis, Konzerte, Geschwister, Reisen, Autos usw.

Lest die fragen die euch gestellt werden laut vor und antwortet drauf. Die zuschauer wollen euch sehen und nicht wie ihr an den smartphones oder sonst wo hängt. Macht ein wenig musik an und erzählt etwas oder stellt ein paar fragen.;)

Basechat oder so

Was möchtest Du wissen?