Wie bekommt man Verfärbungen durch Tomatensauce aus Tupperware?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein guter Rat meiner "Tuppertante": Vor dem Befüllen mit Tomatensauce oder Paprika mit etwas Speiseöl ausreiben, dann verfärbt sich nix. Jetzt ist es zu spät.

Guter Tipp, solltest du als "Tipp" einstellen!! Mein DH!

0

Guter Tipp eines Mannes, der mit Tupper nix am Hut hat: Das nächste mal Glasschüsseln verwenden!

0
@boriswulff

Die können kaputt fallen. Und Tupper hat lebenslange Garantie, leider nicht gegen Verfärben.

0

Meine Freundin hatte das Problem auch, allerdings mit Karotten. Die Tuppertante meinte, man kann versuchen die Schüssel mit Zitronensaft einzureiben und sie ne weile in die Sonne stellen. Ob es funktioniert hat weiß ich leider nicht!

Kannst versuchen es mit Backpulver heraus zu bekommen. D.h. heißes Wasser und ein oder zwei Päckchen Backpulver darin auflösen. Ansonsten kannst du nur auf die Zeit hoffen. Irgendwann ist diese Farbe verblasst! Zweite Möglichkeit - Zitronensaft bleicht auch!

Was möchtest Du wissen?