Wie bekommt man Verbandstoff, der mit der Wunde verklebt ist ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In lauwarmem Wasser einweichen. Dann löst sich der Verbandsstoff relativ schmerzfrei. Hatte eine Freundin von mir letztens auch machen müssen. Hat geklappt.

In lauwarmem Kernseifenwasser baden. Oder einfach nur in lauwarmem Wasser baden.

warmes wasser lappen einweichen lassen geht dann ab

Wie löse ich ein Pflaster schmerzfrei?

hallo, ich hab mir letztens mein knie aufgerissen und dann halt ein pflaster draufgetan. jetzt klebt es aber an der wunde fest. einfach abziehen kann ich es also nicht. wie krieg ich es denn schmerzlos ab ? lg

...zur Frage

Verband klebt an Schürfwunde. Wie bekomme ich ihn am besten ab?

Ich habe mir gestern das knie ein wenig aufgeschürft . Ich habe einen verband drum gemacht , vor dem schlafen gehen (als es einigermaßen verheilt war ) wollte ich ihn eigentlich wieder abmachen , aber ich hab es vergessen , als ich heut aufgewacht bin merkte ich das er an der wunde festklebt . wie bekomme ich ihn am besten ab?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine infusion?

Ab wann bekommt man eine? Bekommt man auch eine wenn man angenommen gerade ohnmächtig wird und sehr benebelt ist?

...zur Frage

Krasse Wunde am Knie?

Also ich bin letztens auf mein knie gefallen und mir dabei mein knie übel aufgeschürft. Meine fragen sind jetzt : -Soll ich die wunde offen lassen und desinfizieren oder lieber einen verband drum machen? -Soll ich die wunde eincremen? -Muss sich eine kruste bilden ? weil ich hatte eine aber die ist abgegangen die wunde ist aber noch da

...zur Frage

Gibts so etwas wie eine spezial Kompresse?

Mein Onkel hat mir letztens von einem NotfallKlebeband erzählt, welches man auf Blutungen klebt um diese zu stoppen, so als Erste Hilfe. Damit meine ich so etwas ähnliches wie eine Kompresse, nur als Klebeband. Allerdings wusste er nicht mehr wie das heißt. Weiß jemand wie man dieses Notfallklebeband nennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?