wie bekommt man urin geruch aus dem sofa?

3 Antworten

Kommt drauf an, was alles kontaminiert ist.Wenn es sich "nur" um den Bezug handelt, dann ggf. die vorgeschlagenen Reiniger. Wenn aber mehr in die Füllung gelangt ist, dann kommt je nach Art des Sofas eine Reinigung des betroffenen Sitzkissens in Frage, oder - sollte das Sofa es wert sein - eine Neupolsterung des betroffenen Teils.

Wenn der Urin frisch ist ( kommt halt, wenn man Kinder hat, mal vor )sauge ich ihn mit einem Frotteehandtuch auf und reinige die Couch dann ziemlich nass mit warmem Wasser und Spülmittel. Gut trocknen lassen und lüften. Nach einiger Zeit verschwindet der Uringeruch. Man kanns auch mit Essigwasser probieren. Febrèze verschlimmert alles nur, finde ich.

an sich kannst du das vergessen, Polster- und Teppichreiniger wirken nur Oberflächlich und auch Ferbreze bringt da nix... Ich hatte das Problem auch, am ende konnte ich das Sofa wechschmeissen. Hatte selbst einen profesionellen Polsterreiniger gefragt, aber auch der konnte mir nur zum wechschmeissen raten.

ach so, habe den spray noch nicht benötigt, kenn den nur aus der werbung! gut zu wissen, dass der nicht empfehlenswert ist. :-)

0
@Tippse

hilft gegen alle möglichen gerüche aber reinigen kannst du damit nix. wenn dir jmd oder etwas aufs sofa uriniert geht das meist bis tief in die Polster, wo kein Polsterschaum drankommt, mit Ferbreze überdeckst du den Geruch für eine weile, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.

0

Urin auf dem Sofa- wie wegbekommen?

Hallo. Hatte einen Gast, dessen Hund auf mein Sofa uriniert hat. Wie bekomme ich den Geruch wieder raus?

...zur Frage

Hat jemand Tipps und Tricks wie man Urin Geruch aus einem Neoprenanzug bekommt?

Tipps und Tricks

...zur Frage

Wie bekomme ich den Katzen Pipi Geruch aus dem Sofa?

Meine Katze hat auf meinem Sofa gepinkelt und ersticke an dem Geruch 😱

...zur Frage

Urin auf dem Sofa

Hallo,

ich habe vor kurzem auf ein fremdes Kind aufgepasst, welches auch bei mir übernachtet hat. Am nächsten Morgen bemerke ich, dass es auf meinem Sofa eingenässt hat. Ich habe ein Rattan Sofa, was schon etwas älter ist aber noch sehr gut erhalten war. Der Schaumstoff hat den Urin voll aufgesaugt und dadurch ist es unmöglich den Geruch rauszubekommen. Klar könnte man es neu polstern lassen, aber das würde ca. 1300€ kosten, da habe ich mich schon informiert. Ich habe die Mutter darauf angesprochen und dann hieß es, dass sie keine Haftpflichtversicherung für ihr Kind hatte.

Wie kann ich da vorgehen? Wie viel Geld kann ich von ihr verlangen? Muss sie das Sofa ersetzen?

Danke für eure Hilfe!

Miimaus ♥

...zur Frage

Jägermeister Geruch im Sofa

Gestern hat einen alkoholisierter Gast Jägermeister über das Sofa gekippt jetzt ist der Geruch im Sofa, er muss dringend raus danke im vorraus für Antworten

...zur Frage

Urin Geruch aus Holz Terrarium?

Habe mir gestern ein großes Holz Terrarium gekauft, nur leider hatte der Vorbesitzer dieses nicht versiegelt und alles riecht nach Urin... Wie bekomme ich diesen Geruch wieder raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?